Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Winterkind09 am 04.11.2016, 22:16 Uhr

Verhältnis zu den Erziehern

Ich würde nicht auf das abholbereite Kind pochen. Im Kindergarten sind ja noch jede Menge andere Kinder und die schlafen halt auch mal länger oder kürzer. Manchmal kommen alle auf einmal zum Anziehen, manchmal sind sie schlecht aufgelegt und brauchen noch etwas Trost von den Erziehern... Es sind Kinder, die nicht nach der Uhr funktionieren. Bei uns sind die Erzieher immer dankbar, wenn die Mamas helfen ihre Kinder anzuziehen.
Ich weiß, dass es mit kleineren Geschwistern manchmal schwierig ist, sich an die festgelegten Zeiten zu halten, aber wenn du im Kindergarten bist, hast du doch alle Zeit der Welt, dein Kind anzuziehen. Für mich ist das immer Zeit für einen kleinen Plausch mit den Erziehern, oder Zeit um zu beobachten wie sich Kinder und Erzieher verhalten. Die kleineren Geschwistern haben dabei nie gestört, im Gegenteil, die Kindergartenkinder haben immer meine Tochter und jetzt den kleinsten umlagert. Sieh es locker, zieh mit den Erziehern an einem Strang, das ist für dich und deine Kinder der nachhaltigere Weg.
Lg Winterkind
P.S. Ich bin für die Mittagsbetreuung im Kindergarten sehr dankbar, ich komme jetzt schon in Zeitnot, weil Kind 3 Vormittags oft Physiotherapie hat, Kind 1 rechtzeitig von der Schule abgeholt werden muss, Kind 3 noch zwischendurch irgendwie zum Schlafen gebracht werden muss und ich irgendwie noch Mittagessen für die Familie machen muss...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.