Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 04.11.2016, 17:08 Uhr

Kindergarten darf ich auf Abholbereit bestehen??

Vielleicht hilft es, wenn du normal fragst und dein Problem mit der Situation schilderst anstatt darauf zu bestehen, dass dein Kind geweckt und angezogen wird.
Ich denke so hättest du eher eine Chance, als mit Forderungen, die meiner Meinung nach, für die Erzieher genauso wie für deinen Sohn, ein bisschen zuviel verlangt sind, nur damit du keinen Umstand mit Anziehen und Aufpassen des kleineren Kindes hast.

Falls du mit dem Auto fährst, um deinen Sohn abzuholen und das Geschwisterchen noch in den Babysafe passt, kannst du es ja darin lassen, während des Anziehens.

Falls du mit dem Buggy fährst, könntest du bei den Erziehern nachfragen, ob du den Buggy mit reinnehmen darfst (schließlich hast du ja auch Schuhe an beim Abholen)

Tragetuch wäre noch eine Alternative, bei der das Geschwisterchen nicht rumkrabbeln und alles in den Mund stecken kann

Wenn alles nichts hilft, kannst du auch eine Erzieherin fragen, ob sie dir ein wenig zur Hand gehen könnte beim Anziehen des Großen oder das kleine im Auge behalten könnte-voraussetzen würde ich das jedoch nicht, die Erziher haben sicher auch jede Menge zu tun und einfach keine Zeit für jeden Einzelnen beim Abholen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.