Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snooopy2009 am 20.01.2018, 19:33 Uhr

Jagd, Schlachten und Tiere töten im allgemeinen

Der Förster hat es genau so gesagt. Das würde auch von den Erzieherinnen bestätigt.
Und natürlich hab ich meinem Sohn erklärt, dass es unterschiedliche Tiere gibt und der Hund niemals erschossen und gegessen wird.
Den ganzen Abend und die halbe Nacht bis er einschlafen konnte. Und auch die Tage drauf.

Allerdings bin ich offensichtlich zu dumm meinem Sohn das vernünftig zu erklären.
Ich weiß nicht warum das Reh geschossen wird und der Wolf nicht. Ich weiß nicht warum der Fuchs im Wald lebt, bei dem Wildschwein und das ein Nutztier ist und das andere nicht. Und ich habe bisher auch keine Antwort auf die Frage gefunden, warum ich noch nie eine Woche in einem Schlachtbetrieb war um die Wahrheit zu kennen. Denn die kenne ich nicht.
Ich weiß das Tiere getötet werden um auf dem Teller zu landen, aber ist das die Wahrheit?

Es ist ja nun nicht so dass hier jedes Wochenende Schlachtfest ist.
Das eine Kind war mit auf der Jagd und posiert mit toten Enten und das Kind der Erzieherin war beim schlachten anwesend.
Das war ich mein Lebtag noch nicht.

Vielleicht hätte ich ihm erklären können, dass da grad ein Schwein vor ihm liegt auf dem Teller.
Mir fehlte bisher nur jede Notwendigkeit dafür.
Warum muss ich ihn so früh mit sterben konfrontieren?
Und die obigen Fragen, die allesamt von ihm kamen, sind bei ihm nicht mit „weil das so ist“ abgetan.

Ich überlege grad, wie ich das so mache.
Du spart, das Würstchen da in deiner Hand, das war mal ein Schwein.
Das würde dann getötet damit du es jetzt essen kannst.
Bringt es das? Weiß er dann mehr?

Vielleicht bin ich hier das sensibelchen.

Trotzdem vielen Dank für eure Meinungen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.