Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 21.01.2018, 12:11 Uhr

Jagd, Schlachten und Tiere töten im allgemeinen

>> Ich weiß nicht warum das Reh geschossen wird und der Wolf nicht.

http://www.mittelbayerische.de/junge-leser/junior/taeglich/auf-der-jagd-warum-jaeger-tiere-schiessen-21990-art907092.html

>> Ich weiß nicht warum der Fuchs im Wald lebt, bei dem Wildschwein und das ein Nutztier ist und das andere nicht.

Es sind beides keine Nutztiere, aber der Fuchs gilt hierzulande nicht als "essbar".

>> Und ich habe bisher auch keine Antwort auf die Frage gefunden, warum ich noch nie eine Woche in einem Schlachtbetrieb war um die Wahrheit zu kennen. Denn die kenne ich nicht.

Man muss nicht beim Schlachthof gewesen sein um sich zu informieren. Das ist eine dumme Ausrede. Wenn Dein Kind Fragen stellst, die du nicht beantworten kannst, dann informier Dich mit ihm zusammen. Dann lernt ihr beide was dazu.

>> Ich weiß das Tiere getötet werden um auf dem Teller zu landen, aber ist das die Wahrheit?

Natürlich nicht, da das immer von dem Umständen und den Tieren abhängt. Aber ja, das Schnitzel auf dem Teller liegt da, weil ein Tier dafür getötet wurde. Und ja, das Tier hätte es gar nicht gegeben, ohne das Ziel, dass es mal geschlachtet wird.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.