Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 19.01.2018, 23:09 Uhr

Jagd, Schlachten und Tiere töten im allgemeinen

Naja, da hat der Förster aber auch einen Bock geschossen mit dem Kommentar...

Ich würde im KiGa bitten, dass der Förster das richtigstellt und erklärt, was WIRKLICH die Aufgabe des Försters ist und warum die Tiere geschossen werden. Das können auch Vierjährige verstehen, wenn man es vernünftig erklärt.. Dann hat dein Sohn vielleicht auch keine Angst mehr davor.

Posieren mit toten Tieren geht nicht, aber ja, meinem Sohn erkläre ich durchaus, dass das Fleisch und die Wurst auf dem Teller mal ein Nutztier war und dass das nichts mit dem Haustier zu tun haben, das wir haben.

Ob Kinder, auch wenn sie auf dem Hof aufwachsen jetzt wirklich in dem Alter schon beim Sterben dabei sein müssen, halte ich persönlich für fragwürdig, das Posieren noch mehr, aber beides gehört zur jeweiligen Familie und muss deshalb den Kindern auch irgendwie von diesen vermittelt werden.

Normal ist es sicherlich schon deshalb nicht, dass die Mehrzahl der Kinder diesen Kontakt nicht haben wird.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.