Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 20.01.2018, 8:13 Uhr

Jagd, Schlachten und Tiere töten im allgemeinen

Schwierig, da Kinder eben unterschiedlich sensibel reagieren. Das wird auch andere Themen betreffen und man kann eben im KiGa nicht mit jedem Kind extra reden und es ihm passend erklären.

Dennoch ist es eben in manchen Gegenden (Dorf?) normal, dass geschlachtet wird bzw. Schlachten zum Leben dazu gehört. Insofern würde ich dann schon meinen, man sollte seinem Kind kindgerecht erklären, dass Fleisch, welches wir essen, von Tieren kommt, die extra dafür gezüchtet werden.
Das der Förster Tiere schiesst, um sie zu essen, ist so auch nicht ganz richtig. Der Förster schießt kranke Tiere und wenn eine Überzahl vorhanden ist, die dem Gleichgewicht im Wald schaden würden. Sind die Tiere gesund, darf er sie verzehren - was auch Sinn macht, da sie dann wenigstens sinnvoll "weiterverwendet" werden.
Und sicher kann man im KiGa darum bitten, dass den Kindern noch mal etwas näher der Sinn und Zweck der Bestandspflege erklärt wird, da eben nicht jedes mit der Jagd bzw. Försterarbeit vertraut ist.

Ein ganz anderer Punkt ist für mich aber: welche Profilbilder eine Mutter hat, ist ihre Sache. das kann und darf nicht Thema einer Diskussion im KiGa sein.Denn es passiert gerade genau das, was eigentlich nicht sein soll: auf Grund solcher Dinge wird sich ein bestimmtes Urteil gebildet, welches auch den Sohn betrifft. Ob seine aggressive Art mit der Jagd zu tun hat, weiß keiner. Aber es wird geschlussfolgert und der Junge hat seinen Stempel weg. DAS finde ich nicht ok.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.