Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 20.01.2018, 19:18 Uhr

Jagd, Schlachten und Tiere töten im allgemeinen

Meine Tochter hat mit 2 Jahren in ihre Kinderküche Plastikschweinchen und Hühner in den Kochtopf geworfen und "gekocht".
Mit 8 hat sie sich entschlossen sich vegetarisch zu ernähren.
Man sollte schon wissen wo sein Essen her kommt. Mit 4 kann er das schon verstehen.
Aber wenn er daraus die Konsequenz zieht kein Fleisch mehr zu essen, dann ist das halt so und sollte dann auch akzeptiert werden.

Ich finde es aber falsch dem Kind die Welt solche Alltagsdinge zu beschönigen. Irgendwann erfährt er es, wie du bemerkt hast, dann aus anderen, ev. weniger schonenden Quellen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.