Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 20.01.2018, 16:24 Uhr

Jagd, Schlachten und Tiere töten im allgemeinen

Puh also das ist ein grosses und sehr kontroverses Thema und sicherlich vom Charakter eines Kindes abhaengig.
In dem Fall war es halt offenbar gar nicht so gut, dass du deinem Kind so einiges vorenthalten hast, was du im Laufe der Zeit stueckchenweise haettest kindgerecht vermitteln koennen.Jetzt wurde es halt massiv einer neuen Erkenntnis ausgesetzt. Bauernkinder wachsen mit Schlachtungen auf und schaffen das auch als kleine Kinder, ganz gut damit umzugehen. Manche Kinder sind halt auch sensibler als andere.
Jetzt ist es aber schon so, wie es ist, und ich glaube, du kannst nur noch Schadensbegrenzung machen und halt sehr kindgerecht das Thema mit ihm durchbesprechen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.