Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 20.01.2018, 9:46 Uhr

Jagd, Schlachten und Tiere töten im allgemeinen

Ich hatte eine ähnliche Situation mit meinen Kindern in diesem Alter. Der Kindergarten geht immer an Ostern in die Kirche und bespricht die Kreuzigung Jesu. Da kamen auch seltsame Gedankengänge zustande und ich fand das auch noch nicht unbedingt altersgemäß. Aber sie haben es ohne größeren Schaden überstanden. Zum Thema Schlachten kann ich nur sagen, dass es auf dem Land völlig normal ist, dass Kinder da dabei sind. Warum auch nicht? Eine Familie hier hält Kaninchen zum Schlachten und die Kinder wussten immer, wen sie gerade essen. Mein Sohn (11 Jahre) ist seit einigen Jahren begeisterter Angler. Natürlich kann er einen Fisch waidgerecht töten und ihn ausnehmen! Nur essen müssen ihn andere. Meine Tochter war mit 5 auch schon dabei. Und selbstverständlich werden hier auch Bilder von den gefangenen und manchmal auch getöteten Fischen gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.