Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 20.01.2018, 23:12 Uhr

Jagd, Schlachten und Tiere töten im allgemeinen

Snoopy,
auch wenn ich dein Weltbild zerstöre: Ja, es ist die Wahrheit, dass manche Tiere sterben um auf dem Teller zu landen.
Sie werden sogar dafür gezüchtet und gemästet, damit sie möglichst schnell und gewinnbringend auf dem Teller landen.
Manche haben ein passables Leben auf dem Biohof, die Mehrheit lebt ziemlich bescheiden in der Schweinemastanlage o.ä. Am Ende werden aber beide geschlachtet.

Füchse und Wildschweine sind keine Nutztiere, sondern Wildtiere. Füchse werden in unserem Kulturkreis aber eher nicht gegessen. Das heisst nicht, dass ein Jäger keine Füchse schiesst. Tut er auch, zur Bestandsregulierung und um evt. kranke Tiere zu entfernen. Wir essen sie aber nicht, während man gesunde Wildschweine eben essen kann.

Ich empfehle dir dringend, dich mal "schlau" zu machen. Als Mutti solltest du die meisten sachbezogenen Fragen eines 4jährigen einigermaßen korrekt beantworten können. Er wird in Zukunft noch ganz andere Dinge fragen. Und bestimmt willst du nicht, dass er, wenn er in die Schule kommt, als kleines Dummchen dasteht, weil er von nichts Ahnung hat.

Ich will dich keineswegs persönlich angreifen. Google mal, z.B. Aufgaben eines Jägers, Tiere im Wald...

LG
Assi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.