Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 20.01.2018, 10:46 Uhr

Jagd, Schlachten und Tiere töten im allgemeinen

Was DU machen jetzt machen solltest, liegt ja wohl ganz klar auf der Hand:

1) Deinem Sohn kindgerecht erklären, woher das Fleisch, das wir essen kommt. Auch das Bio-Hühnchen wächst ja nicht auf Bäumen ... Meiner Meinung nach hätte das längst passieren können (sollen?) und eigentlich sollte er das auch verstehen können ...

2) Unabhängig davon, ob es schlecht erklärt wurde oder es Dein Sohn nicht richtig verstanden hat: nochmals erklären, was der Förster so macht (er schießt u.a. kranke, schwache und "überzählige" Tiere, die sonst den Wald kaputtfressen. Das "muss" er quasi an Stelle der nicht mehr vorhandenen natürlichen Fressfeinde tun etc. . Und dass man das geschossene Tier, wenn es gesund war, danach auch essen kann als Fleisch und das es somit noch eine sinnvolle "Aufgabe" hatte). Auch das sollte er mit 4 Jahren eigentlich verstehen können.

Was Du NICHT machen musst und m.E. v.a. gar nicht SOLLTEST: Deinem Sohn das Bild des Jungen mit den zwei Enten zu erklären. Das geht Euch doch gar nichts an und er braucht das Bild ja gar nicht zu Gesicht zu bekommen ... Ob der Junge nun so futchtbar aggressiv und auffällig ist, weil seine Eltern Jäger sind und ihn zu Jagd mitnehmen, ist doch reine Spekulation. Vielleicht ist für den Jungen Jagd tatsächlich "normal", weil er damit aufgewachsen ist (genauso wie Kinder früher und auch noch heute teilweise auf Bauernhöfen/auf dem Land mit dem Schlachten von Tieren aufwachsen). Ich kenne genug Kinder, die sich so aufführen und deren Eltern gehen nicht zur Jagd gehen und sonst eher "säuselig" sind ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.