Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 20.01.2018, 14:09 Uhr

Jagd, Schlachten und Tiere töten im allgemeinen

"Ist es normal dass so kleine Kinder mit dem Thema konfrontiert werden? "

Wenn sich die Gelegenheit bietet warum nicht? Was sagt man denn sonst wo Lebensmittel (speziell Fleisch) her kommen? Wir haben Kaninchen , Enten, Hühner, Tauben ,Schafe, Karpfenteich ! ALLES Nutztiere! Und gerade im Herbst beim Fischen , ist das Kind selbstverständlich dabei .Auch Jäger sind oft in der Pension und deren Aufgabe ist mitnichten, alles was im Wald läuft abzuschießen , also da aufklären!

Ist es normal, dass schon 4-jährige beim schlachten dabei sind?

Hier ja! Nicht unbedingt beim töten aber beim rupfen, schlachten, Wurst machen (Opa ist Metzger, wird hier im Hof gemacht) ect. Und im Gegenteil, dadurch wird kein Kind gestört, sondern mit der nötigen Aufklärung sensibilisiert ! Mein Sohn isst z.b. die Hasen nicht , bzw. werden die jetzt wahrscheinlich abgeschafft , er hat es begründet und es ist OK für uns! ER hat nämlich zu Wurst/Fleisch eine andere Beziehung, eben weil er weiß, dass dafür ein Tier sterben musste!

Was Du deinem Kind erzählst , nun ja! Erst mal den Quatsch mit dem Jäger klar stellen! Und dann finde ich das doch ideal um das Kind für Wurst und Fleischkonsum zu sensibilisieren !

Meine größten Ängste hatte ich in dem Alter als meine Cousine mir erzählte, "Gott ist überall und sieht Dich bei allem was Du machst " ich habe nächtelang Alpträume gehabt;-) -ging auch vorbei!

Mein Kleiner war damals nur etwas irritiert als die Kälbchen geboren wurden, da hatte ich im Nachhinein auch gedacht ...ups..aber nun gut, dass es doch nicht der Bauchnabel ist wo Babys rauskommen weiß er jetzt eben auch, Eunuch wird er deswegen bestimmt auch nicht, genauso wie ein Kind Amokläufer wird , weil es weiß das Fleisch aus einem Tier besteht , was vorher nicht freiwillig auf einen Teller hüpft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.