Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 20.01.2018, 23:31 Uhr

Jagd, Schlachten und Tiere töten im allgemeinen

"Warum muss ich ihn so früh mit sterben konfrontieren?
Und die obigen Fragen, die allesamt von ihm kamen,..."

Wieso meinst du, dass man ihn noch nicht mit sowas konfrontieren kann, wenn er selbst so intensiv danach fragt und sich das bereits ziemlich reflektiert und reif ueberlegt?

Dass du darueber nicht bescheid weisst, ist doch kein Grund. Ich muss auch immer wieder mal was nachschauen, was mich mein Sohn fragt, weil ich das nicht so genau weiss oder mir vielleicth noch nie so ueberlegt habe. Das ist doch keine Schande. So lernt ihr beide was!

Ein Jaeger schiesst doch auch nicht wahllos irgendwelche Rehe ab und laesst die boesen Woelfe stehen. Er schiesst z.B. kranke Tiere, damit die gesunden genug Platz und genug Futter haben und keinen kranken Artgenossen ausgesetzt sind. Oder alte Tiere, oder ueberzaehlige fuer einen guten Rehbraten. Woelfe waren bis vor kurzem vom Aussterben bedroht. Sie sind wichtig fuer die Entwicklung der Flora, denn sie dezimierern viele Gruppen von vegetarischen Waldbewohnern, die anderen dann wiederum das Futter wegnehmen. Woelfe sind eigentlich sehr wichtig fuer das Waldgleichgewicht, auch wenn sie manchmal Schafe reissen. Da sind die Grenzen auch bei den verschiedenen Interessensgruppen der Menschen sehr umstritten, also auch da keine Schande, dass du das auch nicht so genau weisst.
Wie erklaerst du denn deinem Sohn, dass es nicht super ist, Kaefer oder kleine Voegel totzutreten, wenn du das Thema Tod total aussparst? frueher oder spaeter wird er selbst damit experimentieren.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.