Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sterntaler-2016 am 19.01.2018, 20:33 Uhr

Jagd, Schlachten und Tiere töten im allgemeinen

Ich bin schon der Meinung das Kinder wissen können das Tiere geschlachtet und gegessen werden... Natürlich sollte man das dem alter entsprechend erklären aber mein mann z.b. is auch auf nem Hof groß geworden. Da war das ganz normal das das Schwein im Stall irgendwann gegessen wird. Das ist doch auch das Problem der heutigen Generation das viele den Bezug dazu verloren haben woher ihr essen eigentlich kommt und das für das Schnitzel auch ein Tier sterben musste.
Natürlich muss man den Kindern die genauen Details nicht sagen, genausowenig wie ein kleines Kind beim schlachten dabei sein muss. Auch dieses "posieren" mit toten Tieren geht definitiv zu weit - wo bleibt da auch der Respekt gegenüber dem Tier?
Ich würde meinem Kind erklären das der Jäger eben mache Tiere erschießt aber das dazu - im Normalfall - keine Hunde gehören.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.