Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von montpelle am 24.06.2007, 14:22 Uhr

@masterclaudia32

Hallo !

Du hast deine Überschrift "Was sagt ihr dazu ?" genannt.

Wenn man aber nun die Beiträge der anderen und dann wieder deine Reaktion liest, dann wird einem klar, dass du nicht wissen wolltest, was wir wirklich darüber denken, sondern dass du Unterstützung gesucht hast gegen .... ?! Ja wo gegen eigentlich ? Gegen die böse Lehrerin, die sich erdreistet deinem Sohn eine 2 zu geben, obwohl er sich ach soviel Mühe gegeben hat ?

Vielleicht solltest du deine Kritik mal eher gegen dich selber richten und überlegen, warum dein Sohn traurig und enttäuscht über eine gute Note wie eine 2 ist. Das ist schockierend, dass ein Kind im dritten Schuljahr bereits so ein krankhaftes Leistungsdenken hat und die Krtik geht in erster Linie an die Eltern.

Zum Thema "Mühe geben": Was bekommt denn deiner Meinung nach ein Schüler in einer Mathearbeit, für die er geübt und geübt und geübt und geübt hat, immer im Unterricht mitgemacht und alle Hausaufgaben erledigt hat .... und dann 28 von 30 Aufgaben falsch löst. Ein 1, weil er sich soviel Mühe gegeben hat ?

Das wäre toll: Dann brauche ich keine Arbeiten mehr zu schreiben, denn ich schaue, ob sich die Kinder Mühe geben und entscheide dann, ob sie eine 1 oder eine 6 bekommen. Und für ein bisschen Mühe gibt es eine 3. Praktisch !

Gruß
montpelle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.