Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 24.06.2007, 20:33 Uhr

Was sagt Ihr dazu???

Hallöchen,

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Den Frust deines Sohnes über die "zwei" in Kunst kann ich nur schwer nachvollziehen. Es sollte doch möglich sein ihm klar zu machen, dass er ein tolles Zeugnis nach Hause gebracht hat, dem die "Zwei" in Kunst keinen Abbruch tut. Außerdem müsstest du ihm auch klar machen können, dass auch eine "Zwei" eine super Note ist, über die die meisten Kinder sich freuen, ebenso wie sich ihre durchschnittlich begaten Eltern in der Schule darüber gefreut haben.
Ich finde es auch o.K., dass seine Kunstlehrerin ihm kein "sehr gut" geben möchte, wenn es trotz seiner Bemühungen eben nur für eine (tolle) "Zwei" gereicht hat. Bei der Benotung in der Schule wird im wesentlichen nicht das Bemühen eines Kindes bewertet, sondern das Ergebnis. Dabei ist es egal, ob es sich um Kunst, Mathe, Deutsch, Englisch, Sport oder Musik handelt. Wenn ein Kind ein Diktat abliefert, dass nur so vor Fehlern wimmelt, dann wird auch nicht sein Bemühen um eine korrekte Rechtschreibung bewertet.
Ich würde dir empfehlen mit deinem Sohn noch mal über die Qualität einer "Zwei" zu sprechen. Er wird diese Note und vielleicht auch mal eine "Drei" oder "Vier sicher noch öfters bekommen und es wäre doch schade, wenn er dann jeweils aus Frust jegliche Anstrengung einstellt, weil der Lehrer seine Bemühungen nicht honoriert oder sein Genie nicht erkannt hat.

Liebe Grüße
Ebba *die es sehr schade findet, dass dein Sohn u. vielleicht auch du, sich nicht uneingeschränkt über dieses schöne Zeugnis freuen können*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.