Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 24.06.2007, 11:03 Uhr

aber klar lassen sich diese Fächer bewerten...

...und zwar sehr objektiv und nur, weil der breiten Masse das Verständniss für Musik, Kunst, Sport, Reli etc nicht so in Fleisch und Blut übergangen ist, wie vielleicht Mathe und Deutsch, die ja den allseits bekannten Richtlinien entsprechen müssen, kann man auch hier sehr klar sagen, das ist "gut", das ist "sehr gut" und zu einem "sehr gut" braucht es allen Fächern eben einfach etwas Talent, um daraus einen Beruf/ eine Berufung zu machen....sonst könnte ja jeder Mathematiker werden, weil er sich mal ein paar Jahre lang in der Schule angestrengt hat und einen Einser sich erarbeitet hat....

Warum sollte einer eine 1 auch noch ausgerechnet im Zeugniss bekommen, was nicht einzelne Arbeiten, sondern ein ganzes Jahr bewerten soll, wenn er in diesem Fach nicht wirklich herausragend ist.

Komische Welt, in der nur "gute" Leistung nicht mehr zählt und in der Kinder so "sensibel" sind, dass ein Zweier einfach nicht gut aussieht.

Sehr komisch!!!

Liebe Claudia...mag ja sein, dass es dein Sohn ist, der da traurig ist....aber DU bist die Mutter, die Person, der er nachahmt, deren winzigste Spannungen und Regungen er als dein Sohn gewohnt ist, zu spüren...

Wenn er traurig darüber ist, dass etwas schlimmes passiert und mitweint, weil jemand weint, dass ist das eine normale Regung, die wir seit Generationen in unserem Erbgut finden....wenn einer sich an einer 2 aufhängt, ist das definitiv nirgends verankert, sondern antrainiert...und an erster Stelle steht nunmal ihr Eltern...also geh mal suchen !!

und achja...@all ihr Notenhasser....glaubt ihr, nur weil Kind in der Waldortschule oder sonst wo ein paar Jahre aufgeschobene Zeit bekommt, in denen der Druck von ihnen ferngehalten wird, würde irgendein Arbeitgeber ein paar Jährchen später Rücksicht darauf nehmen, dass der dann Erwachsenen vielleicht nicht so gut mit Leistungsbewertung zurecht kommt? Wohl kaum.
Nicht das ihr denkt, ich finde diese Art von Schulen schlecht, toll sind die Möglichkeiten und Klassenstärken, in denen sich Kinder vielleicht wirklich mehr verwirklichen können, aber dieses vertäufeln von Noten in dem Zusammenhang, finde ich von Grund auf falsch. Im Gegenteil, Kinder suchen sich doch vom frühestem Kleinkindalter selber Bewertung....und wenn es das Bestreben nach Annerkennung von Gleichaltrigen ist, denn Annerkennung erhält man auch nur für Leistung, Können und Talent.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.