Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MAriakat am 24.06.2007, 15:31 Uhr

Was sagt Ihr dazu???

Hallo,
ich sehe das nicht so, dass Fächer in denen man "Talent" braucht anders zu bewerten sind. Man kann grundsätzlich das ganze dt. Schul- und Bewertungssystem in Frage stellen, abe3r man kann sich nicht die Rosinen rauspicken und da wo es einem grad passt oder auch nicht eine Änderung erhoffen. Entweder wird Kunst genauso wie Sachkunde und Mathematik bewertet oder nicht. Kinder, die schlecht in Mathe sind und sich sehr bemühen, bekommen deshalb auch nicht die Noten für ihre Anstrengung, sondern für ihr Ergbenis. Ob das gut oder schlecht ist, kann man durchaus mal ausdikutieren, aber nicht, wenn es darum geht die Zeugnisnote zu verbessern, damit ein Kinder nicht traurig zu sein braucht.
Du musst definitiv deinem Sohn beibringen, wie "wichtig" bzw. "unwichtig" Noten im Leben sein können. Ansonsten wird es nicht leicht haben. Erinnere ihn daran, dass nicht für die Schule gelernt wie, sondern fürs Leben.
MAriakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.