Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi26 am 22.06.2007, 18:49 Uhr

Frühreife Tochter! Hilfeeee!!!!!

Hallo,

bin mal eben aus dem Schwanger-wer noch Forum hier rübergehüpft. Ich habe noch eine 8-jährige Tochter und mit der habe ich Sorgen.

Mein Kind hat jetzt schon Schambehaarung im Intimbereich und auch unter den Achseln. Ich spreche hier nicht von 1-2 Haaren die dann auch noch hell sind, nein ich spreche von WIRKLICHER Behaarung, lang und dunkel. Viviane fragt mich auch schon ab und zu ob ich ihr die mal wegrasieren könnte. Das kennt sie von mir. Aber macht man soetwas bei einem 8-jährigen Kind?

Nach den Ferien kommt sie in die 3.Klasse und da soll´s dann mit dem Schwimmuntericht losgehen. Sie sträubt sich jetzt schon massiv dagegen. Wie kann ich ihr da bloß helfen? Vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Rat, wäre wirklich dankbar drum.

Danke schonmal im Vorraus,

Kathrin

 
1 Antwort:

Re: Frühreife Tochter! Hilfeeee!!!!!

Antwort von Tathogo am 23.06.2007, 11:25 Uhr

Ich denke dass ist nicht ganz im Normbereich-ich würde mal mit dem kinderarzt darüber sprechen.

Hat sie denn sonst schon "Anzeichen" wie Weissfluss oder Busenansatz??

Die behaarung(nur die behaaarung,ohne pubertäre begleiterscheinungen)kann viell auch erblich bedingt sein?

Ich würde auf jeden Fall mal mit dem Arzt darüber sprechen!

Guck mal hier,ist vielleicht für dich interessant:

http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/pubertaet_girls.shtml


LG
tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.