Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 09.02.2007, 14:50 Uhr

Soso... wenn EUER Kind ETWAS will, dann darf es ... (immer?)

Der Wille des Kindes spielt da schon eine zentrale Rolle, denn wenn das Kind nicht will, dann macht es keinen Sinn.

Natürlich denke ich als Mutter darüber nach, ob mnein Kind das schafft und natürlich ist das 1.Mal etwas ganz besonderes.

Aber ich lasse mein Kind doch nicht zum Außenseiter werden, weil ich Angst habe!!!

Mein Sohn macht z.B. Turniertanz. Jedes Jahr macht der Verein eine große Tanzschau 250km von hier entfernt in einem Theater. Dafür fahren sie 3 Tage weg. Für die Kinder, die mitmachen, bedeutet das im Vorfeld eine gezielte Vorbereitung, die anderen werden davon ausgeschlossen, weil Formationen eingeübt werden, die eben nur für diesen Zweck sind. Läßt man sein Kind nicht - wird es schnell zum Außenseiter.

UNd die Kinder fahren nicht mit irgendwelchen Jugendlichen durch die Gegend, sondern mit ihren vertrauten Trainern,zu denen sie schon lange Zeit vorher wöchentlich teilweise mehrfach Kontakt haben.

Als unser Sohn das 1.Mal mit der Musikschule wegfuhr, kannte er die begleitende Musikschullehrerin übrigens 4,5 Jahre aus dem Unterricht ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.