Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 09.02.2007, 10:06 Uhr

Das mit der Entfernung ist doch kein echtes Argument...

... den Kindern ist in diesem Alter doch noch gar nicht richtig bewusst, ob sie jetzt 100 oder 600 km von den Eltern entfernt sind. Und, mal ehrlich: 100 km würde ich auch nicht gleich fahren, weil mal zwischendurch ein kleiner Heimwehanfall kommt. Ich finde das - mit Verlaub - nicht schlimm, es gehört doch auch irgendwie dazu, ab und zu ein bisschen traurig zu sein, weil man manche vertrauten Dinge zu Hause vermisst.

Meine Tochter war mit 4 vom Kiga aus für 4 1/2 Tage auf einer Hüttenfreizeit (allerdings im näheren Umkreis), und sie hatte zwar mal einen Abend Heimweh, aber das hat sich bald wieder gegeben.

Ich finde, dass dein Sohn jetzt so traurig ist, dass er nicht mitfahren darf, spricht eindeutig dafür, dass er reif dafür ist. Lass es ihn ausprobieren und verlass dich (sofern sie zuverlässig sind, wovon ich mal ausgehe) auf die Gruppenbetreuer. Ich bin mir ziemlich sicher, du bekommst ein blendend gelauntes, ausgeglichenes und superstolzes Kind zurück. Und für den Fall, dass es ihm unheimlich werden sollte: Er ist doch mit sieben Jahren schon so weit, dass er einen Zeitraum von fünf Tagen überblicken kann. Im Notfall können die Betreuer ja mit ihm reden, und dann kann er selbst beim nächsten Mal entscheiden, ob er's noch mal versuchen möchte oder nicht.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.