Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 09.02.2007, 16:43 Uhr

Meine war auch mit 7 alleine in der Freizeit

Ohne alle Beiträge gelesen zu haben....Warum läßt du ihn nicht mitfahren, wenn er so gern möchte?
Irgendwann darf man auch nicht zu sehr klammern.
Die Kinder wollen und müssen selbstständig werden!
Wenn er von sich aus fahren möchte und es für euch kein finanzielles Problem darstellt...dann ist er reif genug und sollte mitfahren dürfen!
Was anderes wäre es wenn ein Kind zu Hause klammert und unter keinen Umständen woanders schlafen will....es dann zu zwingen bringt nix, nur Heimweh und Fahrerei!
Aber dein Sohn ist alt genug!

Meine Töchter waren beide ab der 1. Klasse in den großen Ferien im Ferienlager oder Freizeit, meißt 10 tage lang.
Auf der einen Seite, weil wir keine 6 Wochen Urlaub haben und die Kids nicgt alleine zu Hause sein sollten....auf der anderen Seite wollten sie auch immer gern fahren.
Sie sind auch nie zusammen gefahren sondern immer jeder für sich in eine Freizeit ( da 7 Jahre auseinander).

Jetzt ist meine Kleine 5. Klasse, fährt einmal im Jahr auf Klassenfahrt, und mind. 2 mal im Jahr auf Freizeit!

Außerdem überlegt sie wenn es in den größeren Klassen angeboten wird , einen Schüleraustausch zu amchen!
Also hab den Mut und lass dein Kind fahren, er wird es dir danken.
Wovor hast du denn Angst?
Er hat keine!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.