Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alex001 am 09.02.2007, 14:37 Uhr

Na, dann ist doch super... deine Kinder werdens dir sicher danken.

Meine Güte, bitte, kann das mal jede Mutter für sich selbst entscheiden?

Ich denke du kannst getrost davon ausgehen, dass jede halbwegs verantwortungsvolle Mutter sich sehr genau überlegt, was ihrem Kind zumutbar ist und wie ich schon schrieb, werden die Kinder dabei aus Schutzinstinkten meist noch unterschätzt.

Ich glaube, Kinder können in dem Alter sehr wohl schon einschätzen, ob sie über Nacht (oder Nächte) von zuHause getrennt sein wollen, oder nicht.

Und sein Kind frühestens in der Pubertät allein wegzulassen zu solchen Fahrten ist für z.B. die Teambildung in einem Mannschaftssport eine gaaanz tolle Entscheidung. Dann kommen die anderen nämlich als eingeschworenere Gemeinschaft zurück und der Nichtmitgefahrene hat oft das Nachsehen. Wäre aber wie in diesem Fall gern gefahren.. und jetzt rate mal wem das Kind dann die Schuld gibt (zurecht übrigens).

Die Entscheidung ist von Fall zu Fall unterschiedlich und hängt von so vielen Faktoren ab, du glaubst nicht ernsthaft, dass für die posterinnen hier allein des Kindes Wille zählt. Aber wenn sonst alles stimmt, wie das Ausgangsposting belegt, und das Kind darüber hinaus auch noch unglücklich ist mit der Entscheidung... dass man dann auf leichtes Unverständnis stösst, liegt doch auf der Hand.

Und dennoch soll es jeder selber entscheiden, also auch du, aber auch diejenigen, die sagen, ich würde mein Kind fahren lassen.

Also, schön den Ball flach halten und mal wieder runterkommen.

alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.