Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 09.02.2007, 10:32 Uhr

Schulfreizeiten/Sportfreizeiten

Hallo,
also ich würde es erlauben. Unsere Tochter ist 7 und in der 2. Klasse. Ich bereite sie so langsam darauf vor ... Ich selbst bin zwar erst mit 10 alleine in den Urlaub gefahren, aber ich sehe da kein Problem.
In Frankreich ist es z.B. ab 4 Jahren absolut üblich.
Wenn ein Kind nicht will, na klar, aber wenn er selbst fragt... Zurzeit weise ich unsere Tochter halt auf die Möglichkeiten hin: Zelten hier im Wald mit einer Kindergruppe, Ferienfreizeiten mit Geolino, Urlaub auf dem Ponyhof.
Aus meiner Erfahrung lassen arbeitende Mütter ihre Kinder früher allein in die Ferien fahren, vielleicht auch, weil es einfach praktisch ist, so einen Teil der langen Ferien zu überbrücken.
Viele Grüße
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.