Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lesebär am 09.02.2007, 16:44 Uhr

Schulfreizeiten/Sportfreizeiten

Leider kann ich Dein Argument, das es früher absolut unüblich war ein Kind schon vor der weiterführenden Schule auf eine Freizeit zu schicken nur bedingt nachvollziehen.

ich war selbst mit 9 Jahren 6 Wochen (Sommerferien) im Ferienlager (meine Eltern kannten die Leiterin des Lagers sehr gut), ich kannte die Gruppe vorher nicht, es war auch mehr als 500 km von zu Hause weg und Heimweh hatte ich am Anfang auch ganz schön(!), was aber sehr bald wegging nachdem ich die Gruppe besser kennengelernt hatte und am Ende waren es sehr sehr schöne Ferien für mich.

Mein Vater mußte damals zu der Zeit, wo ich Ferien hatte eine Dienstreise nach Russland machen und meine Ma wollte ihn begleiten.

Du siehst, auch früher sind schon Kinder vor dem 10. Lebensjahr allein längere Zeit weggefahren.

Und später wurden uns in der Oberstufe durchaus schon Fahren nach Rom, Prag oder Südfrankreich angeboten ohne das wir als "lieber verwöhnter" Nachwuchs es eingefordert hätten.

Bei meinen Kindern hat sich die Frage allein längere Zeit weiter weg (nicht zu Verwandten) noch nicht gestellt (bisher gab es nur Übernachtungen bei Großeltern, Freunden oder im Jugendfreizeitheim im Rahmen eines Kinderwochenendes), aber wenn, dann würde es auch bei uns davon abhängen, was meine Töchter wollen.
Stimmen dann auch alle sonstigen Voraussetzungen (!!), dann wüßte ich sagen, warum nicht?

Wäre das nicht der Fall, dann würde ich natürlich nicht meine Zwerge weglassen, nur weil sie das unbedingt wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.