Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KarinF am 06.02.2007, 21:04 Uhr

Frankfurt Dialogmuseum auch mit kleiner Schwester?

Hallo,

wer von Euch ist aus Frankfurt und war mit Kindern bereits im Dialogmuseum ("Blindenmuseum")?

Ich möchte Verwandte besuchen und auch das Museum "anschauen" - meine Kinder sind 6,5 und 3,5 Jahre. Die Große ist begeistert, die Kleine kann sich darunter nichts vorstellen und kann sich noch nicht richtig dazu äußern. Wir wären 3 Erw. und 2 Kinder, also genügend Personen die Kinder an die Hand zu nehmen.

Ein Rat/Erfahrungsbericht wäre hilfreich. Mein erster Gedanke war, daß auch Kinder blind sind und niemand danach fragt ob sie alt genug dazu sind.

Dieser Text muß recht seltsam klingen für jemanden der das DialogMuseum nicht kennt.
:-)

Danke
karin

 
3 Antworten:

Re: Frankfurt Dialogmuseum auch mit kleiner Schwester?

Antwort von prinzesschen am 06.02.2007, 21:23 Uhr

Hi,

ich kann Dir leider nicht helfen, aber kannst Du mir Genaueres zu diesem Museum sagen? Wir wohnen nicht weit von Ffm entfernt, aber von diesem Museum habe ich noch nichts gehört.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frankfurt Dialogmuseum auch mit kleiner Schwester?

Antwort von karinf am 06.02.2007, 21:57 Uhr

einfach mal etwas googlen nach "dialogmuseum kinder"- dann kommen die besten Beschreibungen.
Es gibt dort auch ein Restaurant welches man buchen kann....

Servus
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eher nicht...

Antwort von Sabine W. am 07.02.2007, 11:06 Uhr

Hallo Karin,

wir haben im vergangenen Jahr den 9. Geburtstag unserer Tochter dort gefeiert. Obwohl alle Kinder mindestens 9 Jahre alt waren, gab es zwei Kinder, die große Angst hatten und geweint haben. Wenn Du ständig ein Kind an der Hand halten musst, ist es auch für Dich selbst anstrengend. Die Führung dauert halt fast eine Stunde und Du siehst wirklich nichts. Es gibt einen Raum, in dem die Geräuschkulisse sehr laut ist und einen sehr verunsichern kann. Ansonsten finde ich das Dialogmuseum super.

Viele Grüße von Sabine

(seit 1998 im RuB, mittlerweile aber fast nur mitlesend)


Viele Grüße von

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.