Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 30.08.2019, 12:10 Uhr

Ich kann aus, auch leidvoller Erfahrung, sprechen...

Ach je!
Wenn ich einen Euro bekomme für jedes: "Das ist die SCHLIMMSTE Klasse, die ich JEMALS hatte!!", kann ich mir einen schicken Urlaub leisten. Das ist so ein Standard-Satz. Ich habe mehr als 6 Jahre in der Schulbibliothek der Grundschule meiner Kinder gearbeitet und habe den Satz wirklich jedes Jahr von fast allen Lehrerinnen (ja, ausschließlich Frauen - vielleicht liegt da ein Problem?) gehört. Da back ich mir inzwischen ein Ei drauf.

Und das meine ich gar nicht böse. Es gibt einfach so Ritualsätze, die gehören zu bestimmten Berufen und werden ausgesprochen, ohne daß man viel nachdenkt. Ich arbeite an einer Hotline und betreue zu 90% eine bestimmte Berufsgruppe. Die User kennen sich größtenteils nicht, aber alle jammern rituell über die gleichen Sachen. Das ist wie Smalltalk, wie das Jammern über das Wetter oder die volle U-Bahn.

Trotzdem eine Anmerkung:
Du willst von Maxikid wissen, warum es bei ihren Kindern nicht geklappt hat und Dir ist (angeblich) klar, daß das keinesfalls zu pauschalisieren ist. Warum kommen dann in jedem Deiner Fragepostings bergeweise Beispiele von anderen Kindern? Die haben mit Deiner Frage an Maxikid doch nix zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.