Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 29.08.2019, 9:41 Uhr

Sohn Probleme in Schule

Das ist natürlich keine schöne Situation - weder für dich und dein Kind, aber eben auch nicht für die Lehrerin und die übrigen Klassenkameraden.
Du schreibst selbst, er habe Probleme mit Regeln, hört auf rein gar nichts, das es diese Probleme schon im KiGa gab und auch in der 1. Klasse weiterhin und du eine Erziehungsberatung in Anspruch nimmst.
Es ist also unbestritten, dass dein Sohn massive Probleme hat und das nicht erst seit gestern.
Es tut mir echt leid, das so sagen zu müssen, aber eine Kl lässt idR ein Kind nicht abholen, weil es ein bisschen Quatsch gemacht hat. Da muss dein Sohn schon sehr massiv stören - und sie hat nach 1 Jahr erfolgloser Integrations- und Erziehungsversuche jetzt auch keine Zeit mehr, sich hauptsächlich darum zu kümmern, dass dein Sohn den Rest der lasse nicht stört.
Und das sie selbst und ist und keine Kinder hat tut überhaupt nichts zur Sache.
Ich glaube, du versuchst - verständlicher weise - Entschuldigungen für das Verhalten deines Sohnes zu finden, alles ein bisschen schön zu reden. Einerseits hört er gar nicht - andererseits meinst du dann, die KL wäre zu unerfahren etc. Ich glaube, du musst da den Tatsachen ins Auge blicken - dein Kind regelmäßig wird vom Unterricht ausgeschlossen. Das ist sozusagen das letzte, was einem Lehrer übrig bleibt, wenn alles andere nichts nutzt.
Ich würde dir raten, den Schulpsychologen oder Sozialarbeiter ins Boot zu holen und auch die Schulleitung. Setzt euch mal alle zusammen und besprecht die Situation. Ich glaube, da werdet ihr ein bisschen mehr Hilfe benötigen als nur eine Erziehungsberatung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Probleme des Sohnes in der Schule/brauche Hilfe/lang!

Hallo, ich war bis jetzt stille Mitleserin, brauche aber jetzt eure Meinung sowie Tipps zur folgenden Situation. Es geht um meinen Sohn, er ist 9, geht in die 4 Klasse einer katholischen Grundschule. Eingeschult wurde er mit 6 Jahren. Kurz nach der Einschulung beim ersten ...

von Bozhena77 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

Mein Sohn geht nicht zur Schule

Hallo! Vielleicht geht es ja jemandem auch so wie uns....unser Sohn, 2. KLasse, geht seit 7 Tagen nicht mehr zur Schule....die KLassenlehrerin hat gewechselt und er hatte Stress mit einem Mitschüler....morgens ist erst immer alles gut...er verspricht dass er geht und dann sind ...

von Kerstin Niewerth 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

Unser Sohn krank zur Schuleinführung

Hallo wie ganz viele andere Schulanfänger freut sich auch unser Sohn riesig auf seinen großen Tag. Der bei uns diesen Samstag ist. Leider kränkelt er nun mit 39° Fieber. Wir sollen morgen früh nochmal zum Doc kommen. Verdacht auf Scharlach. Ich mag mir garnicht ausmalen ...

von Jali0304 20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

Mein 7jähriger Sohn will nicht in die Schule

Mein Sohn geht in die 2. Klasse. Während er im 1. Schuljahr eher still war, beteiligt er sich nun schon mehr. Er liest und schreibt gut, rechnet, meldet sich, hat Freunde...eigentlich ist alles in Ordnung. Morgens stelle ich mich für gewöhnlich mit ihm an die Staße, um auf ...

von Amelie74 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

Bitte sagt mir eure Meinung, Sohn wird in der Schule zu Blödsinn angestiftet und

bekommt Ärger. Es geht um meinen Sohn,er geht in die zweite Klasse. Ich sage es gleich vorab, er ist kein Unschuldsengel, macht also auch Blödsinn mit, aber körperliche Übergriffe gingen bisher nie von ihm aus. Also auf die Idee kam er gar nicht. So jetzt zum eigentlich ...

von BaJo0512 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

Sohn (3. Klasse) nur albern in der Schule...was tun?

Wir hatten heut ein Elterngespräch und es stellte sich heraus, dass mein Sohn durch seine alberne Art, die er momentan an sich hat, ständig den Unterricht stört und dann in den Nebenraum und etwas abschreiben muss. Es hat sich im letzten halben Jahr entwickelt, dass er ...

von Ninaaa 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

Mein Sohn tut sich schwer in der Schule...

mein Sohn 7j und 1. Klasse tut sich ziemlich schwer... nächste Woche habe ich wiedermal ein Elterngespräch...der Lehrer ist sehr nett und geduldig Mein Sohn hat kein großes Durchhaltevermögen, macht wohl nicht richtig mit, und ist auch sehr langsam beim Schreiben etc.., ...

von lirena 19.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

Mein sohn will nicht mehr in die Schule

Ich weiß nicht mehr weiter! Mein Sohn ( 8 Jahre, 2. Klasse) macht jeden Morgen Theater, dass er nicht in die Schule will. Er weint, sagt er hat Kopfschmerzen etc. Ich hab bereits mit seiner Lehrerin geredet. Es ist alles in Ordnung. Er ist ein guter Schüler. Macht sehr gut ...

von blackberry 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

Unfall in der Schule, mein Sohn hat Schuld

Mein sohn geht in die 2. klasse. Am Freitag sind ihm beim Spielen im Hort (auf dem Schulgelände) ausversehen Steine aus der Hand gefallen ( 3 Stück, ca. Faustgroß) und da der Junge unten saß, sind ihm diese auf die Hand gefallen. Nun ist wohl der rechte Daumen und Nagel ...

von Misöne 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

Wann kommt mein Sohn in die Schule ??? HILFE

Guten Morgen zusammen, hatte gestern Abend eine Diskussion mit meiner Freundin. Unsere Kinder sind beide im September 2004 geboren und es ging darum, wann sie denn jetzt in die Schule kommen. Ich war der Auffassung, daß mein Sohn, da er erst Ende September geboren ist, ...

von Micha1980 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.