Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 30.08.2019, 16:38 Uhr

Ich kann aus, auch leidvoller Erfahrung, sprechen...

Ach so und zu Deiner Anmerkung... klar hab ich Beispiele aus meinem Umfeld gebracht, woher auch sonst?
Trotzdem interessierte mich Maxikids Sichtweise, um noch eine Variable mehr zu sehen.

Das mit dem Geklüngel bzw dem Schubladendenken in Grundschulen ist schon vermutlich ein ganz wichtiger Faktor. Nicht nur der Bezug zu den Eltern ist enger. Oft kannte die Lehrerin doch auch schon ein Geschwisterkind und schließt dann vielleicht vom Kevin auf die Chantalle... oder das zweite bekommt einen Vertrauensvorschuss weil die Schwester so lieb war.

Dass man das nicht pauschalisieren kann sondern zig Sichtweisen braucht, habe ich auch ganz oben bei der AP schon geschrieben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.