Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nickys am 27.12.2018, 10:35 Uhr

Wirksamkeit der PDA

Hallo,

ich habe drei Kinder, zwei wurden in England entbunden, das letzte in Deutschland. Ich möchte gerne ein viertes bekommen, dazu habe ich eine Frage bezüglich der PDA...:

Bei der Entbindung meines dritten Kindes in Deutschland habe ich bei 9,5 cm eine PDA bekommen. Die Schmerzen bei dieser Geburt waren insgesamt am schlimmsten, ich hatte das Gefühl, dass auch die PDA (sie schien schnell und professionell gelegt worden zu sein) die Schmerzen so gut wie gar nicht zu lindern vermag.

In England hingegen war ich noch Stunden nach der Geburt komplett taub, ich habe nichts von den Wehen gemerkt, gar nichts. Ich habe auf Ansage gepresst und das Kind (dennoch) natürlich zur Welt gebracht. Auch bei dem zweiten Kind war die PDA wirksam, auch wenn die Wirkung auf einer Seite stärker zu sein schien als auf der anderen.

Ich fragte bei der Entbindung meines dritten Kindes, ob man die PDA etwas wirksamer machen könnte, daraufhin wurde mir gesagt, dass wäre in Deutschland nicht üblich, irgendwas sollten die Frauen schließlich auch selber machen, außerdem wäre ich schon 24 Stunden auf der Entbindungsstation und sie wollten den Kreißsaal für die nächste Frau frei haben (aber das ist eine andere Geschichte...).

Meine Frage ist nun, ob diese Einstellung wirklich landesweit üblich ist, oder nur eine individuelle Meinung dieser Klinik, also, ob man auch eine wirksamere PDA legen "darf". Das würde mir nämlich etwas Angst machen, wenn das wirklich so sein sollte, dass es keine angemessene Schmerzlinderung gibt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.