Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BritiMa am 08.01.2019, 20:54 Uhr

Wirksamkeit der PDA

Mh, bei den ersten beiden war die PDA wohl zu hoch dosiert...da merkt man beim Pressen nix mehr (hatte ich bei Kind 1).
Hier dreht man gerne die PDA komplett ab sobald man nahe an die Presswehen kommt, dann merkst du ALLES und kannst gut mitpressen (hatte ich bei Kind 2).
Bei Kind 3 hab ich gesagt sie sollen die PDA nur runterdrehen, somit habe ich die Presswehen ohne Schmerzen gemerkt und konnte aktiv mitpressen.

Bei allen 3 Kindern bekam ich die PDA bei ca. 5 cm.

Wenn die erst bei 9,5 cm gelegt haben hat sie bestimmt schon nicht mehr gewirkt, da das viiiiel zu spät ist (wundert mich, dass die das überhaupt gemacht haben).

Also mein Tipp (und was ich vorhabe bei der bevorstehenden Geburt von Kind 4):
PDA bei ca. 4-5 cm legen lassen (und drauf bestehen!!! Manche Hebammen stellen sich da erst mal quer), dann wenn du bei 10 cm bist runterdrehen lassen (aber nicht ganz ausschalten), dann kannst du vielleicht auch aktiv mitpressen weil du es merkst wann die Wehe kommt. Kann ich nur empfehlen, war echt eine ganz entspannte Geburt.

Das Taubheitsgefühl hatte ich auch bei Kind 1+3 in einem Bein bzw. den Beinen, aber das ging nach der Geburt auch relativ schnell wieder weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.