Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mervel am 11.03.2019, 20:07 Uhr

Wirksamkeit der PDA

Ich würde davon besser abraten. Meine erste Geburt war sehr schmerzhaft und schwer, die dauerte 10 Stunden. Also bei der 2. Geburt wollte ich es einfacher haben und habe entgegen dem Rat der Hebamme eine PDA durchgesetzt.
Der Arzt hat 6 mal gestochen bis er am Rückenmark war, es war grausam, das unter starken Wehen. Das war dann auch der Punkt, wo mein Freund umgekippt ist (Geburt war kein Problem für Ihn), denn er hatte sich die Risiken einer PDA durchgelesen und ist fast umgekommen vor Sorge. Aber das größte Problem war am Ende ein anderes: Mein kleiner war ein Sternengucker, und ist demnach einfach nicht richtig ins Becken reingerutscht. Alles was dann hilft, ist das Kind einzuschaukeln damit es ins Becken rutscht. Dafür muss man sich von einer Seite auf die andere drehen und auch mal in den Vierfüßler.
Ein Ding der Unmöglichkeit wenn man seine Beine nicht mehr spürt! Die Qual am Ende das doch zu versuchen um einen Kaiserschnitt zu vermeiden war riesig, und das ganze nachdem ich schon 14std wehen im 5min Takt hatte. Am Ende haben wir es irgendwie geschafft und konnten wie geplant gleich nach der Geburt wieder heim. Aber eins hab ich gelernt nach zwei sehr langen Geburten, sich zu entspannen ist sinnvoller und hilfreicher als eine PDA die dann verhindert richtig mitarbeiten zu können und das Risiko einzugehen nicht spontan entbinden zu können. Und wirklich niemand interessiert sich dafür wie man den Laden zusammenbrüllt! Ich habe über Std den Kreißsaal mit Gebrüll und vollgekotztem Flur unterhalten ;) 3-4 Std sind doch gut zu schaffen! Lieber ein paar Entspannungsübungen erlernen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.