Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von search am 13.06.2019, 17:43 Uhr

Wirksamkeit der PDA

Beide Male habe ich mit PDA entbunden und sie waren verschieden. Mein erstes Kind lag am Ende der Schwangerschaft in BEL. Die Geburt begann nachts mit Blasensprung. Bald darauf Wehen, es ging langsam voran. Alles dauerte bis 9 Uhr am Morgen und ich war körperlich als seelisch am Boden zerstört, habe nicht geschlafen oder etwas essen. Danach bot mir die Hebamme PDA an. Damals war ich mit alles einverstanden um diesen Horror zu beenden. Das war eine richtige Erleichterung, ich konnte sogar eine Stunde schlafen und dann mit neuer Kraft starten. Pressen fand ich allerdings schwer, weiß nicht ob es an PDA lag oder wegen Schlafmangel. Die wirkte jedenfalls so sehr, dass ich keinen Pressdrang spürte. Aber alles in allem ging alles schnell.
Beim 2. Kind habe ich gleich vor der Geburt für PDA entschieden. Aber der Anästhesist hat sich verspätet und die Geburt schon so weit fortgeschritten war, dass nach meiner Erinnerung gleich die Presswehen anfingen. Es ging alles trotzdem schnell, weiss nicht warum, vielleicht habe ich mich nur so doll entspannt. Ich habe allerdings noch sehr viel gespürt, war aber ein gutes Gefühl, diesmal richtig mit Pressdrang arbeiten zu können. PDA mindert super die Schmerzen aber wenn wir für Nummer 3 entscheiden würden, dann würde ich es besser mit Lachgas ausprobieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.