Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melly1689 am 29.10.2018, 17:22 Uhr

Wochenflussstau :(

Hallo,
Vor 8 Tagen habe ich meine Tochter per KS bekommen. Alles verlief soweit gut bis ich seit gestern früh plötzlich keinen Wochenfluss mehr habe. Heute war ich beim FA der stellte einen Stau mit geschlossenen Muttermund fest. Nach einer Infusion Ocytocin schickte er mich wieder rein und morgen muss ich wieder vorstellig werden. Er meinte wenn das nicht hilft weßt er mich morgen ins KH ein um den Muttermund zu öffnen :(
Meine Frage, kann ich irgendwie unterstützend was tun und muss ich dann wieder stationär ins kh für eine Öffnunh, hab total Angst davor weil ich ja meine kleine Maus jetzt hier habe.

Vielen Dank und liebe Grüße
Melly

 
3 Antworten:

Re: Wochenflussstau :(

Antwort von Andrea6 am 29.10.2018, 18:19 Uhr

Eigentlich sollte man das auch ohne KH-Einweisung hinbekommen: der Arzt könnte den Muttermund manuell etwas dehnen. Helfen kann es ebenfalls, einen Tee aus Frauenmantelkraut und Hirtentäschel zu trinken: mehrmals täglich über mehrere Tage.
Darüber hinaus soll das Kind (falls es das nicht sowieso schon tut) ggf. zu vermehrtem Trinken bewegt werden: davon gibt es oft kräftige Kontraktionen, die etwas bewirken können.
Leider ist dies Geschehen (Wochenflußstau) häufig bei primären Kaiserschnitten ohne vorhergehende Wehentätigkeit zu beobachten.
Kontrolliert die Hebamme regelmäßig, ob alles in Ordnung ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenflussstau :(

Antwort von Milaschka am 29.10.2018, 18:42 Uhr

Ich hatte auch das Problem. Mir hat es Rückbildungstee geholfen. Seit dem ich das trinke, läuft wieder ordentlich ab.
Frage deine Hebamme oder Apotheke.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenflussstau :(

Antwort von Banu28 am 30.10.2018, 11:54 Uhr

Nur zum Trost: Falls Du ins Krankenhaus musst, kannst Du natürlich Dein Baby mit ins Zimmer nehmen! Du bekommst dann ein Säuglingsbettchen aus der Entbindungsstation plus Windeln etc. gestellt. Falls Du nicht stillst, bekommst Du auch Säuglingsnahrung und Fläschchen. Ich selbst musste nach der Entbindung auch einige Tage ins Krankenhaus (Still-Abszess mit OP), ich konnte meinen Sohn einfach mitnehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.