Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oleo am 31.03.2019, 23:22 Uhr

Wirksamkeit der PDA

Gerade heute hatte ich das Aufklärungsgespräch für die PDA. Auch wenn ich vorhabe ohne auszukommen und mit dem Arzt und der Hebamme über Schmerzmittel gesprochen habe, die man vor der PDA nutzen kann, wollte ich für mich die Option offen halten. Was ich aber unbedingt los werden möchte, die PDA wird NICHT ins Rückenmark gesetzt! Das Mittel wird in die vorgelagerte Fettschicht, den sogenannten Peridualraum gespritzt. Das Rückenmark endet bereits weiter oben und wird nicht mit dem Mittel in Kontakt kommen. Die Aussage Spritze ins Rückenmark kann einem echt Angst machen und stimmt so nicht.
Es sorgt bei mir persönlich allein die Wahl im Ausnahmezustand darauf zurückgreifen zu dürfen für Entspannung. Die Angst vor einer PDA führt nur zu Stress und Angst, das sorgt für Adrenalin und Adrenalin hemmt Geburtswehen. Dafür keine PDA haben zu wollen spricht für mich persönlich, dass man sich nicht mehr gut oder garnicht bewegen kann, man in der Regel im Bett auf dem Rücken entbinden muss, die Kontrolle und das Gefühl für den eigenen Körper verliert und die Gefahr, dass die Wehen zu schwach werden. Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.