Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Liberty am 12.12.2019, 14:35 Uhr

Wirksamkeit der PDA

Hallo. Genau vor 2 Jahren hatte ich eine Geburt mit PDA. Ich habe sie allerdings nicht ganz freiwillig bekommen und habe mir somit auch den Zeitpunkt nicht aussuchen können. Natürlich verstehe ich dass diese Entscheidung 100% richtig war, weil ich schon 13 Stunden regelmäßige starke Wehen alle 3 Minute hatte. Aber der Muttermund ging auf einmal nicht mehr weiter, im Gegenteil, er ging sogar wieder einen Zentimeter zurück. Es wurde festgestellt dass der Puls meiner Tochter zu hoch war und meine Hebamme sagte mir schnell wir müssen einen Kaiserschnitt machen. Aber unter 13 Stunden Wehen fand ich das völlig unverständlich, und wollte unbedingt natürlich entbinden... Ich begann zu weinen dass ich keinen Kaiserschnitt will. Muss sagen, dass wenn ich es gemerkt hatte dass eine ernste Notsituation eingetreten ist, hätte ich es natürlich zugelassen. Die Hebamme hielte dann doch nochmal Rücksprache mit dem Arzt und teilte mir mit, als sie wieder da war, dass wir es doch nochmal weiter probieren, aber mit PDA. Ich hatte also quasi die Wahl zwischen KS und PDA. PDA war natürlich lieber für mich. Mir wurde es also gelegt. Das Legen verlief reibungslos. Nach ca. 15 Minuten wirkte sie. Und es war eine Erlösung! Ich war entspannt, konnte dösen und währenddessen schritt die Geburt weiter fort. 3 Stunden nach legen der PDA ist meine Maus dann endlich geboren. Die Austreibungsphase war kaum schmerzhaft. Ob die PDA noch extrem gewirkt hat, weiß ich nicht genau, aber ich konnte gut mitarbeiten. Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.