Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 31.07.2020, 21:42 Uhr

Zähne putzen - unter Zwang?

Ich kann da gar keine konkrete Zahl nennen. Wir haben es immer wieder spielerisch probiert, oder sind da mit irgendwelchen kreativen Lösungen ran gegangen. Wenn wir merkten, dass nichts mehr ging, haben wir ihn auch einfach in Ruhe gelassen und dann einige Tage oder ne Woche später neu gestartet.
Wir haben uns nicht hingesetzt und gesagt: "Gut, dann warten wir jetzt erstmal 4 Wochen ab, das passt schon so.".
Fakt ist, dass er minunter wochenlang nicht geputzt hat. Wie viele Wochen es tatsächlich waren, weiß ich nach all den Jahren allerdings nicht mehr. Mal 2 Wochen, mal 6, mal eine. Vielleicht auch mehr oder weniger, es fühlte sich zum Teil "lang" an, aber keine Ahnung.
Er ist jetzt 7,5 Jahre alt. Seine "Putz-Verweigerung" fand regelmäßig zwischen dem 1. und 3. Lebensjahr statt. Seit er bummelig 5 Jahre alt ist, klappt es nahezu reibungslos. In den letzten 2,5 Jahren hatten wir nur zwei kleine Phasen, wo er partout nicht wollte, einmal als die ersten zwei Wackelzähne auftauchten und einmal als ein neuer Backenzahn durchbrach, das bemerkten wir allerdings erst hinterher.
Seinen Zähnen scheint das nicht geschadet zu haben, denn der Zahnarzt ist mit ihm zufrieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.