Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 31.07.2020, 20:57 Uhr

Zähne putzen - unter Zwang?

Ein Kind, das sich mit Handy ablenken/bestechen lässt, ist für mich einfach.

Ein Kind, bei dem nichts funktioniert, keine Ablenkungsmanöver, Wahlmöglichkeiten, Erklärungen, Bestechung, Belohnung, Vorbild, egal wer es probiert, und das über Monate, das ist nicht einfach. Man probiert es jeden Tag wieder. Das Kind hätte jeden Tag die Möglichkeit, einen anderen Weg einzuschlagen, tut es aber nicht.
Und dann, ganz plötzlich nach einem halben Jahr geht es wieder ohne Probleme, als ob nie was gewesen wäre. Ohne Ablenkung oder Bestechung.

Ein halbes Jahr die Zähne nicht zu putzen kommt für mich nicht infrage.
Ich habe bisher nie wieder bei meinen Kindern Gewalt anwenden müssen. Da reichte dann meistens Bestechung oder Belohnung, oder später dann tatsächlich auch Erklärungen. Zähneputzen war bei beiden das größte Problem (beim Kleinen aber viel schlimmer als bei der Großen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.