Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 31.07.2020, 21:07 Uhr

Zähne putzen - unter Zwang?

Ist aber nicht gängige Praxis - ich bin Altenpflegerin.

Im Grunde muss es doch jeder mit sich selbst ausmachen. Und es ist verdammt hart, das verstehe ich auch und will dir keinen Vorwurf machen. Eine Behandlung beim Zahnarzt kann dann auch ganz traumatische Folgen haben! Und man wäre irgendwie mitverantwortlich als Eltern.

Und trotzdem konnte ich es nicht übers Herz bringen, wenn er sich gewehrt hat, ich hab’s dann auch mal gelassen. Mittlerweile gehts mit nem kurzen Maulwurf Video.

Gewalt in der Erziehung ist trotzdem ein ganz sensibles Thema, wo fängt die Notwendigkeit an und wo hört sie auf?
Es gibt eben auch viele Eltern (dich zähle ich natürlich nicht dazu), die das als bequeme Ausrede nutzen, weil es halt schnell gehen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.