Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie Fi am 31.07.2020, 9:31 Uhr

Nub und Skull Theorie

Hallo ihr Lieben,
aktuell befinde ich mich in der 12 Ssw.
Ich finde hier kann man einen Nub erkennen. Was denkt ihr was er für ein Geschlecht sein kann?
Villeicht kennt sich jemand mit der Skull Theorie aus
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Nub und Skull Theorie

Antwort von Schneeflocke489 am 31.07.2020, 10:02 Uhr

Man könnte hier an ein Mädchen denken aber in der 12 SSW sehen die Geschlechter fast gleich aus. Es ist noch zu früh
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub und Skull Theorie

Antwort von Pebbie am 31.07.2020, 10:41 Uhr

Das scheint wirklich die neueste Beschäftigung von Schwangeren zu sein.
Erst werden ganz viele Schwangerschaftstests verbraten und danach als Laie Ultraschallbilder interpretiert.
Einfach freuen und "guter Hoffnung" sein ist anscheinend total out.
Ich bin zu alt dafür.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub und Skull Theorie

Antwort von Clivi8 am 31.07.2020, 11:03 Uhr

...schließe mich Pebbie an, wir haben uns immer gefreut zu sehen, dass alles gut war. Das Geschlecht haben wir beide Male nur auf Frage der Ärztin hin, b wir es wissen wollen, erfahren. Es wurde gesagt und wir haben es so hingenommen und gefreut. Das wars...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub und Skull Theorie

Antwort von albaconi am 31.07.2020, 11:19 Uhr

Mir geht es auch so. Sämtliche Begriffe sind für mich böhmische Dörfer. Auch wenn man in den Baby-Unterforen schaut, geht es sehr "medizinisch" zu.
Muss man wirklich jedes Detail wissen? Wieso vertraut man nicht den Ärzten?
Für meine Begriffe wird diese besondere Zeit auseinander genommen und verliert ihre Bedeutung. Nämlich die, sich auf das Kind und die kommende Zeit zu freuen.
Bei ernsthaften Problemen habe ich für diese Vorgehensweise noch Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub und Skull Theorie

Antwort von Marie Fi am 31.07.2020, 11:33 Uhr

Ich freue mich sehr auf unser zweites Kind egal was es wird, es wird doch wohl erlaubt sein sich dafür zu interessieren? Wer bitte sagt das ich mich deswegen anders oder weniger auf mein Baby freue? Es wurde in diesem Beitrag nicht gefragt nach diesen Antworten. Es sollte ausschließlich jemand schreiben der von der Skull oder Nub Theorie was erkennen kann !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub und Skull Theorie

Antwort von Detektiv007 am 31.07.2020, 12:26 Uhr

DAS hat hier keiner geschrieben.

Es ist einfach noch zu früh und bis zur 16. SSW etwa sehen die Geschlechtsorgane fast gleich aus.

Noch vor einigen Jahren erfuhr man das Geschlecht - wenn überhaupt - erst ab der 20. SSW

Diese ganzen Theorien sind doch fürn ******. Es besteht immer die 50:50 Chance.

Ärzte dürfen nach wie vor so früh kein Geschlecht verraten.
Wieso sollten wir das dann tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub und Skull Theorie

Antwort von Schneeflocke489 am 31.07.2020, 12:36 Uhr

Das stimmt so nicht. Bis zur 12/13 Woche sehen die Geschlechter fast gleich aus danach bilden sich Unterschiede. Bei uns sah man das Geschlecht schon in der 14/15 SSW und es ist auch dabei geblieben. Der Arzt kann eine Tendenz ab dem Zeitpunkt nennen wo man nicht mehr legal abtreiben darf.
Jeder kann es doch so handhaben wie er will. Manche lassen sich überraschen und manche wollen es früh wissen oder darüber rätseln. Was ist bitte daran so schlimm?
Leben und leben lassen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub und Skull Theorie

Antwort von Marie Fi am 31.07.2020, 12:44 Uhr

Dankeschön! Mein denken.
Jeder kann es ja handhaben wie er möchte. Meinen Sohn haben wir damals in der 13 Schwangerschaftswoche ganz deutlich erkannt als ich mit einer Blutung im Kh zur Kontrolle war. Offensichtlicher ging es nicht.
Wie du schon gesagt hast, leben und leben lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub und Skull Theorie

Antwort von albaconi am 31.07.2020, 12:48 Uhr

Zitat: Leben und leben lassen

Dann bitte ich dich, meine Einstellung auch zu akzeptieren. Außerdem kann hier jeder überall antworten, wie er möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub und Skull Theorie

Antwort von Schneeflocke489 am 31.07.2020, 12:58 Uhr

1 war mein Beitrag nicht auf dich gemünzt. Wo stand drin, dass ich deine Einstellung nicht akzeptiere?
2 klar kann hier jeder antworten. Ich finde es nur nicht richtig von sich auf andere zu schließen. Wenn für dich diese Zeit zerpflückt wird dann mag das für dich so sein. Andere möchten das Baby schon früh mit dem Namen ansprechen um so eine Bindung zu bekommen
Jeder wie er kann und möchte.
3 es werden hier in letzter Zeit Unterstellungen gemacht und das geht wieder nicht an dich, von wegen man will keine Jungs oder man würde sie weniger lieben und das finde ich absolut doof!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schneeflocke

Antwort von albaconi am 31.07.2020, 13:38 Uhr

Ich habe unter Maries Beitrag geantwortet. Du warst also gar nicht gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeflocke

Antwort von Schneeflocke489 am 31.07.2020, 15:16 Uhr

Alles klar
Ich dachte wegen Leben und leben lassen wäre auf mich zugeschnitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub und Skull Theorie

Antwort von kati1976 am 31.07.2020, 16:14 Uhr

Ich halte es für Blödsinn


Bei mir sagen die US Bilder zu dieser Zeit bei allen Kindern gleich aus und ich habe Mädchen und Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nub und Skull Theorie

Antwort von Pebbie am 31.07.2020, 18:15 Uhr

Dann sollte man die Frage im SWN stellen, denn hier sind mehr ältere User, die schon lange Mütter sind. Es gibt selbstverständlich auch Ausnahmen ;)
"Skull" und "Nub" sind hier eher nicht gängige Begriffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.