Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 31.07.2020, 18:32 Uhr

Zähne putzen - unter Zwang?

Ich habe hier zwei Kinder. Eines, welches das Zähne putzen komplett verweigerte, ich glaube 2 mal saßen wir schon förmlich auf dem Kind drauf, um irgendwie die Zähne zu putzen, weil man muss ja... Für mich war das allerdings nichts, es fühlte sich auf sämtlichen Ebenen falsch an. Stattdessen nahmen wir den Druck raus, boten es immer wieder zwanglos an, ließen ihn auch mal ne Weile damit in Ruhe und machten dann einen neuen Anlauf. Tasteten uns langsam ran und steigerten uns, oder auch nicht.
Bei ihm hatten wir immer wieder Phasen, in denen er zum Teil wochenlang keine Zahnbürste in die Nähe seiner Zähne ließ.
Dennoch hat er, inzwischen 7 Jahre, nicht ein einziges Loch und sehr schöne Zähne.

Kind Nummer 2 hatte solche Phasen nie. Seit dem ersten Zahn putzen wir ihr täglich die Zähne. Wir durften nahezu immer solange putzen, wie wir es wollten. Mit knapp 3 Jahren hatte sie ihre ersten 2 Löchlein.

Ja, Zähne putzen mag wichtig sein und wenn möglich, dann würde ich auch putzen. Aber nein, unter Zwang würde ich nicht mehr putzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.