Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romys-mama am 30.07.2020, 18:20 Uhr

Baby mit zum See nehmen?

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist gestern vier Wochen alt geworden.
Die großen möchten morgen zum See.
Würdet ihr den Kleinen bei 35 Grad mit zum See nehmen?
Wir sitzen natürlich im Schatten aber ich habe Angst das es zu heiss für ihn ist?!

Liebe Grüße

 
21 Antworten:

Re: Baby mit zum See nehmen?

Antwort von dasHarlchen am 30.07.2020, 18:35 Uhr

Klar, raus mit euch an den See.

Mein Großer wurde im Juli 2013 geboren, es war heiß und trocken. Wir wohnen im Erdgeschoss und trotzdem habe ich die Hitze nicht aus der Wohnung bekommen. Ich war gerade einen Tag aus dem Krankenhaus draußen, da bin ich mit ihm und meiner Mutter an den See geflüchtet, nur da ließ es sich aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit zum See nehmen?

Antwort von Tai am 30.07.2020, 18:41 Uhr

Heiß ist es vermutlich überall.
Die jüngeren Geschwister können zwangsläufig weniger in Watte gepackt werden und werden trotzdem gut groß.

Wir waren mit unserer Jüngsten, als sie wenige Wochen alt war, an Pfingsten in einem höher gelegenen Freibad. Natürlich lag sie im Schatten, natürlich blieben wir nicht so lange.
Trotzdem bekam sie im Gesicht einen Sonnenbrand. Also, passt auf.

Viel Spaß am See!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit zum See nehmen?

Antwort von 2o11 am 30.07.2020, 18:52 Uhr

Mein großer war mit 3 Wochen das erste Mal am See. Er lag in der Kinderwagenwanne im Schatten. Gab keine Probleme :)
Mit den beiden kleinen waren wir mit 11 bzw 8 Wochen schon das erste Mal im Urlaub an der ostsee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit zum See nehmen?

Antwort von ImvPP am 30.07.2020, 20:33 Uhr

Würde ich nicht machen - das ist einfach auch zu stressig auf mehrere Kinder inkl. Neugeborenem am See aufzupassen. Und bei der Hitze ist es doch drinnen meist kühler und angenehmer für den Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit zum See nehmen?

Antwort von Romys-mama am 30.07.2020, 21:31 Uhr

Mein Mann kommt mit, sonst wäre mir das auch zu gefährlich. Aber die Hitze macht mir auch etwas Sorge..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit zum See nehmen?

Antwort von Trini am 30.07.2020, 22:22 Uhr

Zu Hause ist es doch genau so heiß.

Kommt an die Ostsee. Wir bekommen morgen 24 und Samstag 28°C.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laut dem „Wettermann“

Antwort von Caot am 31.07.2020, 7:45 Uhr

...... der ARD sollten Alte und Junge lieber zuhause bleiben, da es da definitiv kühler sein wird.

Du kannst mit den Großen fahren, das Baby würde ich in Betreuung geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut dem „Wettermann“

Antwort von Birte0504 am 31.07.2020, 8:04 Uhr

In Betreuung geben? Das Baby ist doch noch sehr jung und wird bestimmt noch gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"In Betreuung geben" - au weia

Antwort von Andrea6 am 31.07.2020, 9:11 Uhr

Wie kommt man auf die Idee, ein Neugeborenes wegen eines Tagesausflugs "in Betreuung zu geben"? Irgendwie weltfremd.
Genauso wie weiter unten "...Aber ein gesundes 1 1/2 - Jähriger sollt wissen, wie er sich auf der Straße zu benehmen hat". Hat zwar nichts mit "Baby am See" zu tun, aber die selbe Userin....

Zum eigentlichen Thema: meins wär`s nicht, mit Neugeborenem während der Hundstage am See, weil die großen Kinder da Spaß haben.
Da der Vater doch mitkommt: wie wär`s, wenn der alleine mit den Großen fährt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "In Betreuung geben" - au weia

Antwort von fillyfionka am 31.07.2020, 9:23 Uhr

Seh ich auch so, wo geht’s dir denn besser? In der Wohnung oder am see? Und genau da gehst du hin mit deinem Baby und der Papa ist mit den großen am See. Dem Baby ist’s egal wo es schwitzt. Häng ein feuchtes Handtuch über den Kinderwagen, im Schatten macht das ein angemehmes Klima. Und du entspannst dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut dem „Wettermann“

Antwort von Caot am 31.07.2020, 9:24 Uhr

Vielleicht aber auch nicht. Stand da etwas konkret?

Klar, wenn die Mutter stillt, geht eine Betreuung durch den Vater, die Großeltern oder eine Freundin nicht. Wenn Sie nicht stillt, geht das aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weltfremd?

Antwort von Caot am 31.07.2020, 9:29 Uhr

weil man sein Kind in Betreuung gibt? O k a i .......

Es ist eher weltfremd, um da deine Wortwahl zu benutzen und um auf den von Dir genannten Thread einzugehen, ein Geschirr einem Kind umzulegen, statt nach den Ursachen der Problematik zu suchen. Aber es ist Dir unbenommen, dein Kind anzuleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weltfremd?

Antwort von Andrea6 am 31.07.2020, 9:30 Uhr

Ja - weltfremd, ein Neugeborenes wegzugeben, weil ein Ausflug ansteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier werden es heute 37 Grad ......

Antwort von Caot am 31.07.2020, 9:33 Uhr

...... im Ausgangsthread war von 35 Grad die Rede. Aktuell ist es in meinen 4-Wänden 22 Grad. Gut, lass es noch auf 24 Grad steigen. Jetzt stellt sich halt die Frage wo es „Dir besser geht“. Stimmt, das ist relativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich komplett anders .....

Antwort von Caot am 31.07.2020, 9:35 Uhr

...... und nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laut dem „Wettermann“

Antwort von Lovie am 31.07.2020, 10:01 Uhr

Da steht das Kind ist 4 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und? Was bedeutet das für das "stillen"?

Antwort von Caot am 31.07.2020, 10:23 Uhr

...das man da stillen muss, oder sollte, oder wie? Verstehe ich nicht! Was möchtest du mir damit sagen? Vielleicht kapiere ich es aber auch nicht. Das mag ich jetzt nicht ausschließen.

P.s. Selbst stillend ist es möglich, Individualzeit mit den Älteren zu verbringen, oder meinst Du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und? Was bedeutet das für das "stillen"?

Antwort von Lovie am 31.07.2020, 10:58 Uhr

Hä, du hast doch gefragt wo steht wie alt das Baby ist? Oder habe ich das falsch interpretiert?

Was ranzt du mich jetz so an?
Ich gehöre nicht zur stillmafia *weiße Fahne Schwenk*, auch wenn ich beide Kinder lange gestillt habe. Und natürlich habe ich auch exklusiv Zeit mit dem älteren Kind verbracht trotz Kind 2 und stillen.

Unbenommen davon würde ich den Ausflug zum Baden nicht von Alter des Babys abhängig machen sondern von MEINEM Befinden während des Wochenbetts. Da bin ich egoistisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und? Was bedeutet das für das "stillen"?

Antwort von Caot am 31.07.2020, 11:17 Uhr

Ich habe nicht nach dem Alter gefragt, sondern bezog mich auf deine Information, dass das Kind gestillt wird. Und da fragte ich, wo das den stände? Du antwortest darauf, dass das Kind 4 Wochen alt sei. Und meine Antwort darauf war, ob man daraus lese, dass das Kind, gemäß deinen Angaben, gestillt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit zum See nehmen?

Antwort von memory am 31.07.2020, 11:22 Uhr

Ja würde ich. Ich habe meinen ( Sommerbaby) auch immer mitgenommen. Dann halt immer im Schatten , mehr gestillt und ich viel getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit zum See nehmen?

Antwort von Romys-mama am 31.07.2020, 11:32 Uhr

Hey Leute
Was ist denn hier los
Ich wollte keine Diskussion auslösen
Also in Betreuung möchte ich den kleinen ungern geben zumal ich auch niemanden hätte , bei dem Papa könnte er natürlich bleiben aber wenn dann sollte er mit zum See weil ich ja noch nicht ins Wasser darf...

Ich denke wir werden alle zusammen fahren und ich fahre früher bzw sobald es zu warm ist mit dem kleinen einfach früher nach Hause. Wir wohnen ziemlich weit oben, hier ist es auch echt warm...
Wir haben einen Ventilator Togo dabei, vielleicht kann ich damit ja irgendwas anfangen

Vielen Dank und viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.