Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Millemoni am 30.07.2020, 12:13 Uhr

Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Hallo,

mich würde mal interessen ob und welchen Joghurt Eure Kids so bekommen?
Meine Tochter (bald 15 Monate alt) mag zum Glück alles mögliche an Obst und Gemüse als Zwischensnack (obwohl sich so langsam Vorlieben und Abneigungen raus kristallisieren).
Ab und an (max. 1x in der Woche) bekommt sie Joghurt. Würde ihr auch gerne öfter mal einen geben, aber ich bin mir unsicher welchen. Überall ist extrem viel Zucker drin. Eigentlich halb so wild, weil sie den Rest des Tages ausgewogen und gesund isst.

Welchen Joghurt könnt ihr empfehlen oder macht ihr selber welchen, wenn ja, dann gerne ein paar Vorschläge :)

Liebe Grüße

 
29 Antworten:

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von JakobsMutti am 30.07.2020, 12:20 Uhr

Wir selbst essen keinen klassischen Joghurt, sondern nur den Alpro Soja mit Hafer. Schmeckt uns am besten, ich reduziere Milchprodukte ausschließlich auf Käse.

Ansonsten würde ich naturjoghurt empfehlen und dann Obst reinmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von FranziMüller am 30.07.2020, 12:21 Uhr

Ich habe drei Kinder und esse selber viel Joghurt. Mich haben deswegen die Plastikberge genervt, sodass ich nach ner Alternative gesucht habe. Ich mache seit einem Jahr unseren Joghurt selbst, mit my.yo, das geht nämlich ohne Strom und ist super einfach (ich nehme 100ml vom alten Joghurt, tue 1l H-Milch dazu, lasse ihn über Nacht im Bereiter stehen und fertig).
Ist super günstig und ich hab keinen Müll mehr.

Den Kindern tue ich dann Obst hinein oder Smarties :-) oder Apfelmus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von CarmenMS am 30.07.2020, 12:32 Uhr

Meine Tochter isst gerne einfach Naturjogurt 3,8% Fett. Aus dem Glas. Aber auch mal Fruchtjogurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von c33 am 30.07.2020, 12:38 Uhr

Wir essen alle ganz simplen Naturjoghurt in Bio-Qualität aus dem Glas, meistens Alnatura.
Da kommt dann je nach Laune Müsli, Obst, Cornflakes, Nüsse, Honig oder auch mal ein paar Schokostücke rein. Kinder sind 2 und 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von SybilleN am 30.07.2020, 12:38 Uhr

Unsere essen alle Naturjoghurt ohne alles. Dabei sind allerdings milde Sorten (z.B. griechischer Joghurt halbfett vom Lidl) viel beliebter als sehr saure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von Melli2011 am 30.07.2020, 12:42 Uhr

Meine Kinder sind zwar schon älter aber beide Essen gerne Naturjoghurt pur, mit Früchten
oder mal etwas Konfitüre reingerührt.

Eine bestimmte Marke an Naturjoghurt haben wir nicht. Wird immer da gekauft wo wir gerade Einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von Hailie am 30.07.2020, 12:48 Uhr

Unsere essen Alpro Soja Natur Ungesüßt vegan mit frischen Früchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von Schnegge89 am 30.07.2020, 13:00 Uhr

Hier ist Naturjoghurt sehr beliebt. Sonst halt auch klassische Fruchtzwerge oder Monsterbacke, gibt's gelegentlich auch mal, aber vor allem mit in die Kita, weil ich noch kein wirklich brauchbares Tupper Joghurt Döschen gefunden habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von Monroe am 30.07.2020, 13:08 Uhr

Meine essen gerne den Joghurt aus Kokosmilch von Andros. Der ist ohne Zucker. Sie essen ihn gerne mit frischen Früchten und/oder Müsli, aber auch pur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von lilly1211 am 30.07.2020, 13:33 Uhr

Wieso behauptest du es sei überall zucker drin?

In Joghurt? Ist normal absolut kein Zucker drin. Außer du kaufst absichtlich welchen wo einer drin ist.

Meine essen bio Joghurt Edeka oder Berchtesgadener. Einfach ganz normalen Joghurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von Maxikid am 30.07.2020, 13:54 Uhr

meine lieben den griechischen Joghurt und fügen diesem gerne noch Himbeeren TK hinzu, evtl. noch Sonnenblumenkerne. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von Mara_Kiri am 30.07.2020, 14:05 Uhr

Naturjoghurt, selbst gemacht aus Vollmilch. Entweder pur oder mit "Apfelmus" (=Obstgläschen, egal welche Sorte). Meistens ein ganzes Glas mit 190g auf 100g Joghurt zum Frühstück meistens rühre ich noch etwas Leinöl wegen Omega 3 rein, bei uns gibt es keinen Fisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von Mara_Kiri am 30.07.2020, 14:07 Uhr

Sie meint wahrscheinlich Fruchtjoghurt. Da ist leider viel zu viel Zucker drin. Wobei es mittlerweile ganz wenige gibt, bei denen Fruchtzubereitung ohne extra Zucker drin ist (zb von Arla Bio)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von Mara_Kiri am 30.07.2020, 14:11 Uhr

Ergänzung : Ich verwende keinen fancy Joghurtbereiter, sondern stecke das 1l-Glas für 8std ins Bett oder wickle es in andere Decken ein. Es muss ruhig stehen, Erschütterungen mögen die Bakterien wohl nicht so.

1l Milch auf 95 Grad erhitzen, auf knapp unter 50 Grad abkühlen lassen. 2EL vom alten Joghurt unterrühren und in das Einmachglas geben. Und dann ab unter die Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von luna8 am 30.07.2020, 14:27 Uhr

Meine Kinder essen selten mal Yoghurt, wenn dann natur mit Honig, Früchten oder Crunch.

Eher essen sie mal einen Schokopudding, aber auch nicht wirklich oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von Lancette99 am 30.07.2020, 15:00 Uhr

Meiner liebt Naturjoghurt mit Haferflocken. Gesüßt Joghurt kaufen wir gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von dann am 30.07.2020, 15:29 Uhr

Bei uns gibt es nur Naturjoghurt. Anderen mögen meine Kinder gar nicht bzw. der Kleinste kennt auch noch keinen anderen. Fruchtjoghurt wäre für mich halt ein Nachtischersatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von Felica am 30.07.2020, 15:46 Uhr

Wenn Joghurt, was sehr selten der Fall ist, dann von Söbbeke oder Andechser. Meist gibt es den aber als Eis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von Detektiv007 am 30.07.2020, 15:50 Uhr

Ich mache auch hin und wieder Joghurt selber - die Bettvariante. So hat meine Oma schon Joghurt gemacht.

Alledings essen wir auch gerne gekauften Fruchtjoghurt. Ich sehe das jetzt mit dem Zucker nicht so streng. Lieber Zucker als diese ganzen "Chemiebaukästen"
Solange man die nicht täglich futtert.

Naturoghrt pur krieg ich nicht runter, ich geb meist einen Löffel Preiselbeeren aus dem Glas dazu oder frische Früchte, je nachdem was greifbar ist.
Müsli und Co. mögen wir im Joghurt nicht.

Und ich Rabenmutter kaufte sogar ab und an mal Fruchtzwerge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von Jumalowa am 30.07.2020, 16:35 Uhr

Bio Naturjoghurt und dann Früchte rein. Bin letztens auch aus den Latschen gekippt wieviel Zucker in normalen Fruchtjoghurts ist. Da sind dann 4 Würfelzucker minimum drin, auf 100g wohl gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von Pebbie am 30.07.2020, 18:40 Uhr

Naturjoghurt mit frischem Obst, Obstkonserven oder einen Klecks Marmelade.
So ist auch nicht extrem viel Zucker drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von Felica am 30.07.2020, 19:40 Uhr

Das ist ein Irrtum.

Zucker ist Zucker. Und in Konserven, gerade aber in Marmelade, ist extrem viel Zucker drin.

Auch Naturjoghurt hat einiges an Zucker drin, je nach Anbieter. Muss nur nicht als Zucker deklariert werden wenn es kein Haushaltszucker ist. Da steht dann halt Milchpulver oä drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von Muhkuh-87 am 30.07.2020, 19:40 Uhr

Ich oute mich jetzt mal:
Meine liiiiebt Joghurt mit der Ecke (oder den mit Smarties). Bei den Kinderjoghurts wusste ich, dass da Zucker drin ist. Das der joghurt mit der Ecke auch total viel Zucker enthält (also der Joghurt an sich) war mir gar nicht so bewusst.
Seitdem haben wir einen "Kompromiss". Es gibt Natur oder griechischen Joghurt inkl einem Topping. Also zB. Mini butterkeks, Schoko Streusel, mini cookies, crisps, etc... (so ca 1 tl). Früchte dürfen so viel sie möchte hinein. Ist zwar immer noch ungesund, aber nicht mehr sooo extrem wie vorher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von Alice_15 am 30.07.2020, 19:53 Uhr

Wir essen ebenfalls Naturjoghurt aus dem Glas (Andechser schmeckt und am besten). Unser Sohn (22 Mo) kennt diesen von anfangs an und mag ihn sehr gerne. Ich habe auch schon Erdbeeren, selbstgemachten Mus (Apfel / Birne) beigemischt. Aber, da er uns allen pur gut schmeckt, will ich unseren Sohn nicht auf die Süße trimmen. Ich würde, wenn, dann selbstgemachten Fruchtjoghurt anbieten. Die Kinder gewöhnen sich viel zu sehr an die künstliche Süße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von sunnydani am 30.07.2020, 20:38 Uhr

Meine Kinder essen auch Naturjoghurt mit Obst oder Obstmus und Haferflocken. Der Große gibt manchmal auch einen Löffel Honig oder Marmelade hinein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von Schniesenase am 30.07.2020, 21:54 Uhr

Hallo Millemoni,

das ist schnell zu beantworten. Naturjoghurt vollfett mit hineingerührten Beeren (frisch oder TK) oder auch Hafer, vorgeweichtem Amaranth, Quinoa, Leinsamen, Sesam usw. Den kann man mit den Beeren auch toll im Smoothiemaker kurz durchmixen. Dann in ein Fläschchen (ich nehme kleine Glasflaschen, z.B. von Sahne o.ä. mit ca. 150-300 ml Volumen) füllen und als Trinkjoghurt mitnehmen. Das liebt meine Tochter sehr.

Ich kaufe nie fertige Joghurts mit Zeug drin. Habe keine gefunden, die nicht irgendwo Zusatzstoffe bzw. eine Unmenge an Zucker (egal in welcher Form) beigefügt haben.

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von Bullerbueller am 31.07.2020, 8:38 Uhr

Nur Naturjoghurt. Meistens mit Obst und Müsli, ab und zu mit Marmelade oder Schokostreuseln.
Zweimal im Jahr gibt es mal Fruchtzwerge, ansonsten gibt es bei uns diesen Zuckerjoghurt nicht und die Kinder akzeptieren das auch. Ich sage immer, wenn sie den essen, können sie halt an dem Tag keine Süßigkeiten haben. Dann hat sich das erledigt.
Nach Möglichkeit kaufen wir den Joghurt im Mehrwegglas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von Pebbie am 31.07.2020, 10:51 Uhr

Na dann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Joghurt essen Eure Kinder?

Antwort von Dragon88 am 31.07.2020, 18:13 Uhr

Ich esse griechischen Joghurt Natur. Da meine Tochter das gleiche möchte wie ich, bekommt sie da einfach abends was von meinem mit ab. Sie ist jetzt 12 Monate. Wählerisch ist sie da allgemein nicht (nur Lachs mit Spinat überbacken mochte sie bis jetzt nicht all zu besonders beim 1. Versuch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.