Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marianna81 am 30.07.2020, 9:54 Uhr

Pflanzen/Empfehlung

Hallo,

möchte gerne bei uns im Hausflur paar Pflanzen auf das Fensterbrett stellen. Was könnt ihr empfehlen?Kenne mich selbst mit den Pflanzen leider nicht so gut aus.Danke!

 
7 Antworten:

Mietwohnung oder Eigentum?

Antwort von Caot am 30.07.2020, 10:18 Uhr

Mietwohnung? Dann musst du das mit dem Eigentümer/Verwalter absprechen, ob das okay/erlaubt ist. (Stichwort: Fluchtweg oder Reinigungseinschränkung - wer räumt das weg etc.)

Ich empfehle Dir generell Pflanzen zu nehmen, die wenig Wasser benötigen und die bei mangelnder Pflege (ich bin im Urlaub oder krank) trotzdem noch was her machen.

Steinbeetpflanzen für einen Steingarten eignen sich dazu. also alles was dicke, kurze Blätter hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist eine Mietwohnung,mit der Verwaltung wurde es abgesprochen

Antwort von Marianna81 am 30.07.2020, 10:42 Uhr

ich möchte nur die Pflanzen auf das Fensterbrett stellen, nicht in den Flur.Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen/Empfehlung

Antwort von drosera am 30.07.2020, 10:46 Uhr

Hi, wie ist denn das Licht auf dem Fensterbrett? Sonnig, schattig Halbschatten? Danach werden Pflanzen auch unterschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist sonnig

Antwort von Marianna81 am 30.07.2020, 11:15 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen/Empfehlung

Antwort von Bianca82 am 30.07.2020, 13:36 Uhr

Ich mag die Grünlilie sehr...gut für das Raumklima, optisch ansprechend, ungiftig und quasi unkaputtbar :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen/Empfehlung

Antwort von Strelitzie16 am 30.07.2020, 17:16 Uhr

Ich bin ein Fan von 24 Std Luftreinigenden Pflanzen. Bogenhanf fällt darunter, auch Aloe Vera. Sehr pflegeleicht, nicht allzu anspruchsvoll und machen optisch auch was her. Möchtest du die Aloe nicht vermehren, kannst du die "Blätter" längs auseinander schneiden und deine Haut mit dem Gel pflegen. Beste Feuchtigkeitspflege die ich kenne. Wenn du auf blumige Pflanzen stehst, kann ich auch die Orchidee empfehlen. Braucht halt Platz nach oben und etwas Sonne. Aber hält auch mal paar Wochen ohne Dünger aus und blüht fast immer. Wenn du Kakteen magst, kannst du dir auch davon welche kaufen. Die sind tatsächlich unkaputtbar und brauchen so gut wie nichts. Die genannten Pflanzen passen optisch auch alle recht gut zueinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pflanzen/Empfehlung

Antwort von Clivi8 am 30.07.2020, 23:50 Uhr

Sukkulenten sind auch sehr robust und müsste man nicht ständig gießen. Die gibt es mittlerweile in vielen verschiedenen Formen und Farben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.