Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nrwengel79 am 31.07.2020, 9:56 Uhr

Fremdeln 2 1/2 Jahre

Hallo ich habe ein Problem. Meine Tochter wird im dezember 3 jahre alt. Bevor corona begonnen hat war sie regelmäßig bei meinen Eltern damit ich arbeiten konnte. Während corona die ersten 10 Wochen konnte sie nicht zu meinen Eltern somit war ich immer für sie da oder mein Mann. Meine Chefin war so nett und ich konnte je nachdem wie mein Mann arbeiten musste dann auch arbeiten so war entweder mein Mann für sie da oder ich. So seitdem wir wieder meine Eltern besuchen ist es ein Kampf. Sie weint und will wieder nach Hause spätestens nach 30 Minuten manchmal auch nach 5. Sie schreit und weint dann heftig. Wenn wir zu anderen gehen das selbe Problem. Besuch zu uns darf kommen das ist kein Problem. Kann es wirklich an der Situation während corona liegen? Oder kann es sein das sie fremdelt?

 
4 Antworten:

Re: Fremdeln 2 1/2 Jahre

Antwort von kanja am 31.07.2020, 10:04 Uhr

Der Auslöser ist ja nun völlig irrelevant, und ändern kann man es sowieso nicht.

Es wird sich schon alles wieder beruhigen. Ruhig und entspannt bleiben, dann wird's schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln 2 1/2 Jahre

Antwort von Mondmädchen am 31.07.2020, 10:49 Uhr

Wir hatten das Problem auch, nachdem wir wieder angefangen haben uns ab und zu mit anderen zu treffen.
Das wird aber mit der Zeit besser. Für so kleine Kinder können ein paar Wochen eine verdammt lange Zeit sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln 2 1/2 Jahre

Antwort von Caot am 31.07.2020, 11:31 Uhr

Warum das so ist und was genau der Auslöser dafür, ist egal. Es ist wie es ist. Kind fremdelt. Da braucht es Geduld (manchmal geht das wie es gekommen ist). Wenn Ihr Oma und Opa als Betreuung benötigt, würde ich jeden Tag dort vorbei gehen um das Kind sanft an die jetzt wieder geänderte Situation zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremdeln 2 1/2 Jahre

Antwort von Jolina2019 am 31.07.2020, 12:04 Uhr

Der Grund ist ja eigentlich egal.
Situation so annehmen, nicht drängen.
Bei Kontakt auch Sätze wie "ach komm ist doch die Oma " vermeiden.
Oder "naa kommst du zu mir" usw
Einfach die Großeltern passiv freundlich sein lassen und das Kind von allein kommen lassen.
Wenn ihr wieder auf den Kontakt angewiesen seid zwecks Betreuung dann Kontakt häufiger statt finden lassen ohne Drängen.
Vielleicht können ja Oma und Opa was spielen ohne die Kleine zim Mitspielen aufzufordern.
Sie darf zu schauen und wenn sie mit spielen möchte dann darf sie natürlich
Ich würde vielleicht eine neue Puppe mit Anziehset oder so kaufen und es den Großeltern geben, diese Sachen gibt es dann nur dort natürlich
Heimlich bei Oma und Opa abgeben und dann auf den Überraschungseffekt setzen..wenn ihr die Betreuung braucht.
Ansonsten ohne "Helferlein" aussitzen.
Können Oma und Opa denn mal öfter zu Besuch kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.