Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schniesenase am 31.07.2020, 22:16 Uhr

Zähne putzen - unter Zwang?

Hallo tori,
wir hatten so extreme Probleme nicht, aber ich habe später manchmal deutlich gemacht, dass es nur Süßes geben kann, wenn Zähne geputzt wird. Will heißen, wenn sie dann Süßes wollte, habe ich bedauernd abgelehnt, da sie ja nicht Zähne putzen möchte. Sie wollte dann viel bereitwilliger. ;-)
Und ich habe immer im Mund die wildesten Geschichten ablaufen lassen. Damit ich sehen konnte, weile Sharkykariusse und Annas und Elsas da gerade was machen und nun ganz entsetzt aufgescheucht werden, musste der Mund schön weit aufgemacht werden. DAS war echt ein Bringer, verstellte Stimme, großes Gekreische, wenn sie weggebürstet werden oder mit dem Sharky-Piratenschiff zu entkommen versuchen inklusive. Und immer, wenn ich einen erwischt habe, durfte mein Kind den von der Zahnbürste kräftig wegpusten. Einer weniger!
Ich muss allerdings auch sagen, es geht viel leichter, wenn Du/Ihr ganz sicher seid, DASS Zähne geputzt werden. Wenn Ihr schon innerlich "Ogottogott" denkt und Euch fragt, ob das überhaupt klappt, klappt es meist nicht. Das kann ich also bestätigen.
Viel Erfolg!
VG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.