Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckenhäuschen am 31.07.2020, 13:35 Uhr

Augenverletzung mit Rostbildung.

Meine Tochter bekam gestern ein kleines metallstück ins Auge. Anfangs dachten wir es sei Sand. Weil es nach dem sandspielen anfing zu Schmerzen. Wir haben einen schwarzen Fleck entdeckt und mir war sofort klar, dass wir zum arzt müssen.
Nach dem Arzt Besuch stand fest wir müssen ins Krankenhaus. Dort wurde das Auge ausgespült aber es brachte nichts. Der fremdkörper war im Auge drinnen verankert.

Leider wurden wir ins nächste größere Krankenhaus geschickt.
Dort stellte sich sofort raus, dass es ein metallstück war. Und drunter hat sich Rost gebildet. Meine Tochter war so tapfer hat sich alles machen lassen mit fräse, bohrer und schaber. Einfach grausig zum Glück hat das dann mein Mann übernommen, das eigene Kind so zu sehen ist nicht schön.

Heute bei der nachkontrolle war es wie erhofft nicht ganz so gut. Wieder die selbe Prozedur weil immer noch Rost drinnen ist. Die Ärztin bekam auch heute nicht alles raus.
Jetzt müssen wir fleissig Tropfen geben und Salbe. Am Dienstag ist wieder kontrolle.

Hatte das schon mal jemand?
Was passiert wenn es nicht raus geht?
Wie lange dauert es bis es besser wird?
Es ist nicht im sichtbereich sondern auf der Iris, da hätte sie immerhin etwa Glück.

Lg.

 
4 Antworten:

Re: Augenverletzung mit Rostbildung.

Antwort von InmeinemkleinenApfel am 31.07.2020, 14:25 Uhr

Ja, mein Bruder als Kind. Es hat ca. 3 Wochen gedauert und er hat leider eine Narbe auf der Hornhaut zurück behalten. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenverletzung mit Rostbildung.

Antwort von Schneckenhäuschen am 31.07.2020, 14:57 Uhr

Hat er irgendwelche Nachteile mit dieser Narbe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenverletzung mit Rostbildung.

Antwort von Maroulein am 31.07.2020, 15:08 Uhr

Meine Mittlere hatte kein Metallteil sondern ein Stück Holz im Auge,es musste auch mehrmals drangegangen werden da es zerfaserte,sie hat ebenfalls eine Narbe auf der Hornhaut die aber keine Sehbeeinträchtigung verursacht,bei ihr war das Stück bis kurz vor die Netzhaut gegangen,aber diese blieb zum Glück intakt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenverletzung mit Rostbildung.

Antwort von InmeinemkleinenApfel am 31.07.2020, 16:56 Uhr

Er darf keinen Flugschein machen, sonst nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.