Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DiLee am 25.05.2019, 1:31 Uhr

Hausfrau und Mutter? Geht das noch ?

Hallo!

Ich finde, jeder sollte das Modell für sich wählen, das am besten zur individuellen Familiensituation passt.
Bei uns ist mein Mann Alleinverdiener. Er ist froh darüber, dass ich mit unserer Tochter Zuhause bin und ich bin genau so froh, das Glück zu haben.
Viele meiner Freundinnen mussten schon sehr sehr früh zurück zur Arbeit. Das hat bei einigen zur Depression geführt und andere waren heilfroh. So unterschiedlich kann es eben sein... und manchmal hat man leider auch gar keine Wahl.

Ich verkomme nicht intellektuell, da ich mir die Zeit nehme. Ich bin täglich unterwegs, gehe ins Museum, in Parks, treffe mich zum lunch mit Freunden, bekomme Besuch, gehe auf verschiedene Veranstaltungen und Ausstellungen (ja, mit Kind).
Finanziell bin ich trotzdem abgesichert.
Wenn die Kleine in der Schule ist und ich die Lust verspüren sollte zu arbeiten, werde ich das auch tun.
Die „Verwirklichung“ meines Lebens sehe ich allerdings nicht in einer Arbeit, sondern in ganz anderen Sachen, aber da würde ich jetzt zu sehr vom Thema abschweifen :)

Mir geht es so ganz gut und momentan bin ich zufrieden. Noch kein einziges Mal habe ich mich, seitdem ich „Zuhause“ bin, gelangweilt.
Dafür habe ich einfach immer zu viel vor und wirklich „Zuhause“ bin ich ja dann doch nicht ständig :)
Was soll denn daran verwerflich sein, sein EIGENES Leben so zu Leben, wie man es möchte und kann, so lange man niemandem Schaden zufügt und Staat und Gesellschaft ausnutzt?!

Lg und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.