Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 24.05.2019, 19:43 Uhr

Hausfrau und Mutter? Geht das noch ?

Für mich wäre es auf Dauer nichts. Nicht weil ich mich nicht beschäftigen könnte. Sondern wegen Rente und Absicherung. ich habe zu oft mitbekommen was passiert wenn Ehen scheitern, die Männer früh versterben oder Krankheit/Arneitslosigkeit dazwischen kommen.

Klar, die 3 Jahre die man durch Elternzeit sicher hat, helfen, aber soll Frau wirklich alle 3 Jahre ein Kind bekommen damit die Rente reinkommt? Das wäre schon extrem heftig.

Deshalb finde ich, sollte Frau mindestens schon TZ arbeiten, einfach um da wenigstens etwas Vorsorge selbst zu betreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.