Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 25.05.2019, 7:50 Uhr

Nun, Du siehst ja, wie gut es geht

Habe ich auch. Bin Ü40 und arbeite seit über 20 Jahren durchgehend. Bis auf 1 Jahr wo ich daheim war wegen Kind. Also keinerlei Fehlzeiten bei der Rente. Trotzdem jedes Jahr wenn mein bescheid kommt wird mir übel. Dabei kommen bei mir neben Arbeit auch noch Pflegezeiten usw dazu. Zudem habe ich gute chance auf eine grosse Witwenrente. Was bekommst du? Informier dich da mal. Hast du überhaupt Anspruch auf Rente? Weil Mindestbeiträge schon voll.

Bei uns stellen sich immer wieder Frauen vor die nach 10-15 Jahren daheim nun doch arbeiten müssen oder auch wollen. Pochen auf ihre Ausbildung von Anno1990. Nur, das interessiert niemanden. Mit Glück bekommen die eine Hilfstätigkeit weil die einfach zu lange raus sind. Zumal die wenigsten dann damit klar kommen das sie nun arbeiten müssen, sind mit der täglichen Struktur überfordert, damit mit Kollegen usw zu arbeiten.

Denk einfach mal drüber nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.